Hallo zusammen,
ich bin immer noch an meinem Projekt Neuaufbau RR50 BJ 2012 dran.
Grundsetup:
Alles original voll entdrosselt (115er Düse mit A39 Nadel, 12er Ritzel, Sek.Luft zu, Kat raus)
Wie früher schon beschrieben habe ich diese vermalledeite Hidria AET Zündung verbaut. Ich habe diese in Verdacht, das sie defekt ist. Im unteren Drehzahlbereich kommt gar nichts, also wirklich gar nichts, das Anfahren am Berg ist schon eine Herausforderung für Fahrer und Kupplung. Oben rum dreht die wie verrückt.
Mir kommt es fast so vor, als läge der ZZP falsch.
Alles andere wurde gemacht / gecheckt:
Zylinder neu schleifen, neuer Kolben
Vergaser gereinigt und eingestellt
Membran geprüft
Luftfilter neu und geölt
KW Simmerringe neu
KW Lager ohne Spiel
ZK neu
Tausch der Spulen/CDI Einheit
Tausch Kerzenstecker / Kabel
neue Kerze
Habe mir jetzt ne Zündlichtlampe mit DZM bestellt, um mal abzublitzen.
Nichts desto trotz will ich diese Hidria AET Zündung los werden, man bekommt null Infos und auch wenig Ersatzteile. Ich weiß nicht mal den ZZP und ob statisch oder variabel.
Also Umbau auf anderes Zündsystem.
Was kann da empfohlen werden?
Serie Ducati / Kokusan
Serie Moric
irgendeine andere?
Wenn wir in den Bereich programmierbar gehen, dann aber zwingend eine mit Lichtmaschine.
Ziel ist nicht Spitzenleistung, Fahrbarkeit im Alltag steht an erster Stelle.
Was ich bisher rausgefunden habe:
Ducati und Moric brauchen beide neue Grundplatte, Stator, Polrad, CDI und Zündspule.
Wie siehts mit der Stromversorgung aus?
Lt Ersatzteilliste ist bei der Ducati irgendein Kondensator / Diode verbaut, bei der Moric nen Regler. Dieser passt wohl auch bei der Hidria AET, original ist aber ein anderer verbaut (vermutlich schwächer).
Hat die Ducati nen Picup? Ich liebäugele für die Zukunft mit nem "Vorschaltgerät", welches die Zündung einstellbar macht:
Zeeltronic VCDI-04
dieses Teil braucht aber natürlich zwingend ein PickUp Signal.
Bin jetzt mal gespannt auf eure Empfehlungen
MfG
Martin