Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremse vorne blockiert

Bremse vorne blockiert Gestern 10:55 #11

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 49
Auch bei diesem System muß es irgendwo ein Ventil geben , sonst drückt die eine Pumpe der anderen in den Ausgleichsbehälter .Wer kann ,bitte mal Bilder / Infos dazu schreiben .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremse vorne blockiert Gestern 10:59 #12

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
Der Bremssattel mit den zwei Leitungen ist eigentlich zwei Bremssättel mit gemeinsamen Gehäuse. Die Flüssigkeit von hinten kann nicht mit der vorderen zusammenkommen.
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: Gestern 10:59 von WhatsAlp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremse vorne blockiert Gestern 11:49 #13

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 115
Die hintere Bremspumpe betätigt den Kolben im hinteren Bremssattel und den mittleren Kolben im vorderen Bremssattel.
Die vordere Bremspumpe betätigt den oberen und unteren Kolben im vorderen Bremssattel.

Ein Ventil o.Ä. wird bei dem System nicht gebraucht.
Letzte Änderung: Gestern 11:50 von B3TAGVY.

Bremse vorne blockiert Gestern 13:09 #14

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Einsteiger
Die Bremse ist aufjedenfall kacke, schon öfter Probleme mit der gehabt. Auch wenn die Werkstatt dadran war und nicht ich…

Bremse vorne blockiert Gestern 13:45 #15

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 49
Achso ,das bringt mich dann leider nicht weiter .
Ist die Bremse von AJP ?

Bremse vorne blockiert Gestern 14:24 #16

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Einsteiger
Der eine Bremsbelag, also der auf der Innenseite lässt sich garnicht einhängen, er passt garnicht dazwischen, ich kann es schlecht erklären aber auf dem bild sieht man es gut. Daher kommt es auch dass wenn ich die beiden Hälften ganz zusammenschraube, dass das Rad blockiert…

Bremse vorne blockiert Gestern 14:31 #17

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 402
Das ist ein Schwimmsattel.

Die Bremskolben drücken nur von einer Seite einen Belag an die Scheibe. Dann muss sich der Sattel verschieben können, so dass der andere Belag auch an der Scheibe anliegt.
Wenn diese Verschiebung nicht sauber läuft, dann öffnet die Bremse auch nicht wieder richtig. Zur Folge kann das dein Problem verursachen.

Das kann EIN Grund (der wahrscheinliste aus meiner Sicht) für dein Problem sein, aber nicht der einzige.

Also prüfen, ob der Sattel vernünftig schiebt.
Sonst sauber und gängig machen, Schiebestifte ganz leicht mit temperaturstabilem Fett schmieren.

Dann sehen wir weiter.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: Gestern 14:37 von halpgas.

Bremse vorne blockiert Gestern 14:40 #18

• OnRage
  • OnRages Avatar
  • Einsteiger
Ahh okay, also ich überprüfe später mal ob sich die Hälfte bewegen lässt, falls nicht baue ich das ganze ding mal auseinander, mache es sauber und schmiere es. Ich hoffe damit löst sich das Problem. Das erklärt vielleicht wieso der eine Bremsbelag soviel stärker benutzt ist als der andere. Ich probiers später mal aus und sage Bescheid, danke für die Hilfe!

Bremse vorne blockiert Gestern 14:56 #19

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 402
Stark unterschiedlicher Verschleiß der Beläge unterstützt meine Vermutung.

Dann solltest du nach erfolgter Reparatur auch einen neuen Satz Beläge verbauen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Bremse vorne blockiert Gestern 15:00 #20

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
Warte mal!? Du schreibst zu Anfang, das ist ein 23er Baujahr. Du hattest schon öfter Probleme mit der Bremse und die Werkstatt war da dran. Jetzt ist wohl die Zange fest auf den Gleitbolzen und zuvor war eine Schraube der Zange lose?
KATASTROPHE!
Das ist normal noch Garantie. Oder Gewährleistung der Werkstatt.
Oder hast du das Vertrauen verloren?
Einer muss es ja machen!

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen