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THEMA: RR 50 Factory... Was ist da los?

RR 50 Factory... Was ist da los? 19 Dez 2014 18:53 #1

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Guten abend Community.

Ich habe auf der kleinen Beta nun 1200km drauf.

Als ich gestern alles mal überprüft habe, musste ich feststellen, dass im Krümmer (an der Stelle wo er mit den 3 Schrauben zusammen geschraubt ist) alles mit zähem, schwarzen Ölsiff zugesifft ist. Man könnte eine richtige Schicht von dieser Brühe an der Krümmerwand erkennen.

Ausserdem ist die Kerze Kohlrabenschwarz.



Die Maschine läuft allerdings sehr gut. Aber aus meinen früheren Jahren weiss ich, dass das so nicht sein sarf.

Ich fahre die von Beta vorgegebene Bedüsung und ebenfalls das empfohlene Vollsynthese Öl mit API TC/JASO FD Spezifikation im Verhältnis 1:60.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?

Liebe Grüße aus Franken :-)
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Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 19 Dez 2014 19:33 #2

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Nicht nur auf der Leerlaufdüse rumjuckeln, sonder mal richtig am Drehregler (da rechts am Lenkerende) reißen!
Dann siehste auch mal, wozu die 50ccm gut sind. Aber nicht, dass es dich vom Bock hebt!
:silly:

Schnattertalk
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RR 50 Factory... Was ist da los? 19 Dez 2014 19:47 #3

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Hat Choke-Bowdenzug genügend Spiel? Wie groß ist die Hauptduese? Luftschraube wie geöffnet? Kat verbaut?

Gruß
Heiko
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Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 19 Dez 2014 20:40 #4

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HD ist 115, wie von Beta in der offenen Version verbaut. Krümmer ist ebenfalls offen, sprich ohne Katalysator.
Choke-Zug hat auch genug Spiel.
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Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 20 Dez 2014 20:44 #5

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Ach so, die Luftschraube ist ordnungsgemäß eingestellt. Zumindest so, dass sie schön Gas annimmt. Aber ich bin nicht so der Vergaser-Crack
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Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 20 Dez 2014 22:14 #6

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Die Drossel ist komplett entfernt oder?
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Re:Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 20 Dez 2014 23:33 #7

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DanyMC schrieb:
Die Drossel ist komplett entfernt oder?
Gibts ne 50'er als gedrosselte Variante? Wozu sollte man das machen?

Schnattertalk
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Re:Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 08:36 #8

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Die Deutsche StVZO verlangt eine Drosslung bei Moped oder Mofa-Zulassung.
Zum Glueck ist in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thueringen die Gesetzliche 25km/h Mofa Drosslung bei fahren ab 15 Jahren mit Mopedfuehrerschein weggefallen.
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RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 09:31 #9

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Läuft zu fett, wenn ich das Kerzenbild so sehe. Luftschraube ca. 1,5-2 Umdrehungen geöffnet einstellen, als Richtwert.
Vorab noch einmal checken das die Kraftstoffhöhe in der Schwimmerkammer/Vergaser OK ist! ( ob vielleicht das Schwimmerkammerventil hängt)!
Ansonsten es einmal mit einer 112HD versuchen und danach noch einmal Kerzenbild kontrollieren.
Wir verwenden gern eine andere Schiebernadel, da die Original im Teillastbereich zu fett läuft. Diese kann ich Dir gern schicken.

Heiko
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Re:Re:Re:RR 50 Factory... Was ist da los? 21 Dez 2014 10:10 #10

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K+P_Zweiradtechnik schrieb:
Moped oder Mofa-Zulassung.

Ahso, kein A-Schein vorhanden

Schnattertalk
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