Tja, nun hat´s mich auch erwischt.
Fahr bei schönem Wetter quer über die Felder der Insel Gozo und die Kiste geht aus. Na ja, schalte um auf Reserve (Habe ewig nicht mehr Reserve benutzt) und schon ging es los, läuft nur noch stotternd und spuckend ,Leerlauf ganz mies, komme aber bis nach Hause. Also, Kerze raus, Funke ist da, andere Kerze rein, gleiches Ergebnis. Also Schnapsglas holen und pinkeln lassen.
Alles klar, Wasser und Sprit.
Tank ab und ausleeren, sage und schreibe über 100 ccm Wasser!!! Tank getrocknet und mit neuem Sprit probiert, gleiches Ergebnis, läuft miserabel. Muss wohl der Vergaser auseinander, Sch...!
Dann fiel mir aber noch der alte Trick ein, ALKOHOL ist nicht nur zum Trinken da.
Einwegspritze kaufen und Isopropyl (Hat mir zum Glück ein freundlicher Apotheker besorgt) .
Schwimmerkammer mit Hilfe der Spritze durch den Schlauch mit purem Alk geflutet, Kerze raus und mit allen möglichen Vergaserstellungen ( Standgas, Vollgas, Choke ) kräftig orgeln lassen so dass möglichst alle Düsen und Kanäle durchgespült werden.
Das Spiel mehrfach wiederholt und gehofft dass nicht irgendwelche Dichtungen angegriffen werden. Aber schliesslich wurden die alten Jap Motoren bei Eis-Speedway in Finnland auch mit Alkohol gefahren.
ES HAT GEHOLFEN !!!!!!
Sie läuft wieder einwandfrei.
Frage ist nur, wie kommt so viel Wasser in den Tank??
Habe zwar letztes Jahr sehr viel in Marokko getankt, aber so viel Wasser....?
Sie musste allerdings auch sehr viel in Wolkenbruch artigem Regen stehen, ich habe eher den Tankverschluss in Verdacht.
Hat sich von euch schon jemand den umgebaut, Belüftung durch nach unten gezogenen Schlauch?
Wäre für Tips dankbar.
LG
Hans