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THEMA: Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :(

Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 30 Mai 2015 18:09 #1

  • FreeEnduro
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  • Beiträge: 16
Servus Leute,
Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner Beta Re 125 4t 2014.
Seit 2 Wochen funktioniert mein E starten nicht mehr... Ich wollte in die Garage fahren im standgas, dann ist mir mein Motorrad abgestorben und dann aufeinmal ging mein e starter nicht mehr :klo: ...
Was kann ich tun.. :muh:

2. Bei meinem Tacho ist es so wenn ich fahr dann ist ja da immer die Uhrzeit und die Gefahren Kilometer aber wenn ich mein bike wieder ausschalte dann ist wieder alles gelöscht :/ :bli: waruuuum liegt es an der Batterie ? Hab sie schon ganz aufgeladen aber ging immer noch nicht.
Bitte um Hilfe
Danke :brumm: :herz:
Fragensteller zur Beta Re 125 4t 2014
-Danke für eure Hilfe-
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Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 31 Mai 2015 00:00 #2

  • halpgas
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Zu 1. Kann verschiedene Ursachen haben. Batterie schlapp oder defekt, Sicherung defekt, Starterrelais defekt, Kabelbruch oder Kontaktproblem

Zu 2. Ich kenne den Tacho nicht näher, es könnte aber sein, dass er über eine eigene Batterie/Knopfzelle verfügt, zum Austausch den Tacho ausbauen, auf der Unterseite Deckel öffnen- das steht eventuell im Handbuch.

Viel Erfolg..
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Beta Re 125 4t 2014 E- starten und Tacho Problem :( 31 Mai 2015 09:47 #3

  • BudeII
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Du hast die Maschine doch erst letzten Herbst von einem Händler gekauft, oder? Dann Sieh mal im Kaufvertrag nach ob da "im Kundenauftrag" oder etwas ähnliches steht. Wenn nicht wende dich mit deinem Problem vor einem Reperaturversuch an den Verkäufer, du hast 12 Monate Gewährleistung!

Auf betamotor.com ist leider nur das Handbuch der RR 125 verfügbar aber zumindest da steht das die Uhrzeit verlorengeht wenn die Batterie abgeklemmt wird. Funktioniert denn bei stehendem Motor irgendwas elektrischen? Wenn nicht ist , wie halpgas schon schrieb, wohl irgendwss mit der Batterie oder den daran angeschlossenen Kabeln (Massekabel?) nicht in Ordnung. Ein Multimeter zur Spannungs- und Durchgangsprüfung hilft dir weiter.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
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