Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 lc Umdüsen

RR 125 lc Umdüsen 18 Jul 2016 12:11 #1

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Bitte um wissen und Erfahrungen.
Da ich mit meiner 125 lc bj.15 öffentliche Enduro Veranstaltung fahre ist sie offen. Ebenfalls habe ich ein Schaumstoff Luftfilter drin. Ich weis dass ich sie umdüsen muss aber wie? Hat das wer Schonmal gemacht? Gibt es werte? Vielleicht Erfahrungswerte?
Hat wer einen anderen Ständer denn meiner steht extrem ab? Ist der neue Ständer der 16er besser?
Danke für jede Antwort
Mfg Tom
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 20 Jul 2016 13:26 #2

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Du fährst mit einer "offenen" 125er 4T Veranstaltungen (womit du ziemlich chancenlos bist, sogar meine 50er fährt dir um die Ohren) und weisst nicht, wie Du umdüsen musst?

Schwer zu glauben.

Unabhängig davon, wird die 125 LC genau so umgedüst, wie jedes andere Mopped. Da wird nämlich immer die Hauptdüse und/oder Nadelstellung/Nadel, sowie Nebendüse getauscht.

Vergaser raus, umdüsen, Vergaser rein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 22 Jul 2016 11:22 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6707
  • Dank erhalten: 1002
:knips: Jeder steigt mal ein, gibt's etwas mehr Hilfe?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 22 Jul 2016 12:48 #4

  • niklas_dlx
  • niklas_dlxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Prinzipiell wenn der Motor mehr Luft bekommt (durch deinen Schaumstofffilter), brauch er auch mehr Benzin. Vielleicht reicht es schon eine größere Hauptdüse zu wählen.
Bei deiner 125er RR Lc frage ich mich aber ob das überhaupt etwas bringen soll. Wenn man mal eine richtige Wettbewerbsenduro (eigentlich egal welcher Hubraum, wie viele Takte) ohne Luftfilter laufen lässt hört man richtig wie sie nach Luft schnappt. Der 125er Minarelli Motor mit seinen 15ps zieht dagegen nicht unglaublich viel Luft. Ob er dann mehr Luft bekommt (dank Schaumstoffluftfilter) ist ja dann prinzipiell egal, weil er nicht mehr benötigt. Dank der Homologationsrichtlinien ist auch der Krümmer voll mit Filtern und mindestens einem Kat.
Ich denke also nicht dass der Luftfilter dir dabei hilft Leistung zu generieren, genau wie die angebliche Möglichkeit zu 18ps. Dort wird der Drehzahlbegrenzer etwas angehoben und der Motor fühlt sich leicht spritziger an.
Solltest du trotzdem merken dass sie zu mager läuft, ist deine Idee aufgegangen und du wirst durch fetter bedüsen (wie oben steht, größere HD probieren) evtl Leistung rausholen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 24 Jul 2016 18:19 #5

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Ich hab noch eine 300 SWM Lupo1 mit der ich IGE, Bilstain, Langensteinbach oder Cross fahre. Aber da ich kein A/A2 Führerschein habe muss ich z.B. Baladen oder Veranstaltungen, bei denen man ein angemeldetes Moped und Führerschein braucht, mit meiner kleinen beta fahre. So lang es kein extrem langer Hillclimb ist komme ich mit der 125er super zurecht, denn die beta ist klein handlich und leicht. Ich weiß was dass umdüsen bewirkt und wie es geht doch ich wollte nur Erfahrungen hören und vielleicht die Düsengröße. Nadel kann man leider nicht umhängen, außer ich habe etwas übersehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:RR 125 lc Umdüsen 25 Jul 2016 10:28 #6

  • niklas_dlx
  • niklas_dlxs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
Wenn der Vergaser mit Unterdruck die Nadel hebt, wovon ich ausgehe, kannst und musst du diese nicht umhängen. Probier es einfach mal mit größeren Hauptdüsen, bestell das Set und arbeite dich durch. Ich glaube nicht dass jemand dir den perfekten Wert liefern kann, so ist das nun mal mit dem Einstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 125 lc Umdüsen 25 Jul 2016 13:18 #7

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Oke danke. Ja geht mit Unterdruck hatte ihn offen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 26 Jul 2016 11:54 #8

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
VErstehe.

Es muss doch auch für dein Moped eine Tabelle geben, wo die Düsengrößen drinstehen. Die 4T sind nicht sooo empfindlich wie die 2T, welche Düse ist denn original drin?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 lc Umdüsen 22 Sep 2016 08:37 #9

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 10
@microfester, hast du schon was rausbekommen? Nimmst du den RR300 Filter mit Halter?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung