Vorteil ist auch das nadellager bei der racinh..statt gleitlager
Elektrostarter entfiele dann...müsstest dich schlau machen Was du sonst noch benötigst...
Du änderst auch die gesamtübersetzung..musst das durch die end Übersetzung wieder auf deine bedürfnisse anpassen. ..Drehmoment am rad also wieder gleich
Und die orp ist für Asphalt rennsport ausgelegt...vermutlich deshalb länger übersetzt...aber die 7 scheiben sind geil...sicher ganz geringe bedienkräfte am hebel
jedoch ist im schlamm und dreck eher ein großes ritzel für Haltbarkeit günstig...möglichst vielr zähne im eingriff...bei 14er oder 15 ner ritzel bräuchte man hinten für Enduro Übersetzung also ein noch größeres kettenblatt. ..habe derzeit bei 14 er ritzel 60 oder 62... was wiederum den nachteil hat das in furchen das kettenblatt aufgrund des großen Durchmesser scheller aufsetzt...
alles also Abwägungssache
Und da ist der minimal unterschiedliche kupplungsverschleiss der geringst zu beachtende Faktor
denke mit einer auf 5 scheiben kupplungssatz aufgerüstete beta racing kupplung fährst du gut. ..hat beta sicher mit bedacht gewählt als basis für 50cc Meisterschaft