Meine nächste Baustelle Beta 125 RR 2014 LC,
Motor springt sehr gut an und läuft im Standgas ruhig.
Ventilspiel habe ich auf EL etwas über 0,1 und AL etwas über 0,2 eingestellt.
Markierung am Polrad passt zum Überschneidungs OT und Steuerkette zeigt kein sichtbares Spiel. Position Nockenwelle zu Kurbelwelle müsste auch stimmen, wenn ich am Überschneidungs OT hin und her drehe.
Wenn ich Gas gebe fängt er an zu straucheln und zieht nicht hoch. Wenn ich noch mehr Gas gebe wird es eher schlechter. Kommt der Motor nach ein paar Sekunden in den Leerlauf oder nach Neustart, läuft er wieder im Standgas ruhig. Reagiert aber sehr willkürlich aufs Gas und hat nach Gasspielereinen erst mal Drehzahlschwankungen. Drehe ich den Gasgriff auf Anschlag zurück habe ich das Gefühl die Schwankungen fangen sich eher wieder ein.
Sprit kommt genug aus dem Benzinhahn und die Schwimmerkammer ist auch gut gefüllt
Vergaser sieht von innen unauffällig aus.
Hauptdüse hat irgend was mit 122 eingraviert-> das müsste ebenfalls passen.
Zündkerze ist eher rußig und schwarz-> eher nicht gut
Da mein altes Kompressionsmessgerät vom PKW nicht ins Zündkerzenloch passt, hab ich mir mal eine Dichtung aus einem Fahrradschlauch geschnitten und den Anschluss vom Messgerät nur oben aufs Zündkerzenkoch gepresst. Das verfälscht natürlich bei den ohnehin geringen Totvolumen erheblich das Ergebnis. Trotzdem kommen wenn ich am Anlasser leier spontan 6 bar oben am Loch (weiß es ist wenig aussagekräftig, aber zumindest ist Kompression da).
Im Moment bin ich etwas ratlos wonach ich suchen soll und wie ich das Problem beheben kann.
Jemand eine Idee? außer Griff dran Schweißen und wegwerfen