Hallo liebe Beta-Verrückten,
ich habe mir vor einigen Wochen eine ziemlich verbastelte Beta RR 125 LC 4T 2014 gekauft. Mittlerweile läuft sie wieder und alle illegalen Teile wurden von mir rückgebaut. Allerdings bleibt da noch der Endtopf, der vom Vorbesitzer aufgeflext, ausgeräumt und wieder zugeschweißt wurde. Nun habe ich zwei Optionen, mir entweder einen Orginalen oder einen schicken, anderen Endtopf mit ABE rauszusuchen, wobei ich auch schon bei meiner ersten Frage wäre. Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Endtopf, der legal ist, für das Modell zugelassen ist, optisch passt (Moped ist schwarz/orange) und gut klingt?
Des weiteren würde mich interessieren, wo bei der Maschine (die ja noch Euro 3 ist, dementsprechend nur ein Kat) der Kat sitzt und ob der mit einem Endtopf mitkommt oder ob man den auch unabhängig vom Endtopf einbauen kann.
Nun zu meiner letzten Frage: Ich habe mir nämlich schon einen Endtopf ausgeguckt, der mir eigentlich recht gut gefallen würde, zu dem ich aber leider wenig detaillierte Infos finde. Und zwar wäre das der "GPR FURORE NERO BETA RR 125 ENDURO LC 4T 2010/16 SLIP-ON" (Artikelnummer: BT.7.FUNE) (siehe Bild 2) der hat scheinbar ABE, allerdings keinen Kat (kann ich den nachträglich extra einbauen?) und soll laut Hersteller auch passen, was mir allerdings so vom Augenmaß her etwas Zweifel bereitet (vgl. Verschraubung & Rohrstück, das an den Krümmer kommt), wie den angehängten Bildern zu entnehmen ist.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten
Grüße Leon