AHHHSOOOO:
Vorteil Enduro RR fürs Wandern:
* beim Schotterautobahn fahren genug Leistung und Drehmoment um
schnell zu fahren ohne immer am Anschlag zu sein, macht Spass
und dabei noch so leichtfüssig bleiben und bügelt Dinger aus da hätte es mich mit der XT abgelegt.
* Wenn man das Ding dann doch mal aus einem Loch heben muss ist das Gewicht noch akzeptabel
* bei den Teilstreckem mit Absätzen und Steinblöcken viel Federweg
* genug Dampf um auch mal über einen steilen Hang aufwärts abzukürzen
* Genug Dampf um beim "Wandern" im Sand noch gut vorwärts zu kommen (z.B. im Herbst in Mexico in BajaCalifornia ne Tagestour gefahren, gutes Durchschnittstempo mit CRF450x, bei dem 30km Sandabschnitt war ich froh um die Leistung die ich bei den Kletterpassagen verflucht hatte)
Nachteil:
* Anfahrt >20km auf Teer besser nicht mit dem Moped
* Für Tagestouren >150km wird's mit Sprit eng
* Für die härteren Wander/Kletterwege gerne etwas leichter Richtung Trial
* In D ist das Endurowandern damit fast kein Spass weil man zu Vorsichtig sein muss (
)
* Nicht als Alltagsmoped Zweckentfremdbar
Am liebsten hätte ich vor jeder Passage das passende Gefährt bereitstehen
Da die Passagen im Bereich Trial bei mir nur 5% ausmachen ist die leichte kleine
RR meine Wahl. Und ab und zu mal auf dem Cross/Enduroplatz die sau raus lassen ist auch
nett… Deckt für mich also von allem was ab.
Mit der RR tu ich mich viel leichter abseits von Teer als mit den XT & XR die ich früher fuhr.
Vielleicht triffst das gut:
"Mit der RR kann man das Wandern auch im Dauerlauf machen wenn man will und kann"
Gut, von der Landschaft bekommen wir nur bei den Stops etwas mit
Alles ohne Gewähr und nur meine Hobbymeinung.
LG
chabbes