So, nach diversen HardEnduro Ausflügen gibt es wieder mal ein bisschen was zu erzählen:
Nachdem das Rippchen wieder verheilt, die Schulter genesen und die Wirbelsäule 4 mal gerade gezogen wurde, war ich wieder Einsatzbereit, wenngleich die Erdanziehungskraft anscheinend deutlich erhöht wurde während meines Krankenstandes, anders kann ich mir die Zahlen auf der Waage nicht erklären.....
In meiner Offroad-Abwesenheit wurde der Kabelbaum durch den der RX getauscht, sprich nur mehr Start- und Killswitch. Lüfterkabel hab ich selbst eingezogen, Lichtkabelbaum brauche ich nie.
Hinter der Startnummerntafel ist jetzt sozusagen komplett aufgeräumt, da kein freier Stecker vorhanden ist.
Nicht das es was bringen würde, aber mir gefällts wenn nix dran ist was nicht gebraucht wird. Alle noch vorhandenen Stecker wurden durch abgedichtete Stecker ausgetauscht, das wars dann auch schon.
Die rote Schönheit wurde Anfang August endlich wieder in ihre gewohnte Umgebung ausgeführt, kein Plastik geschont und der Motor durfte mich wieder durch so einiges an Wäldern wie auch Steinfelder hindurchzerren. Jedesmal eine Freude wie sanft und doch kräftig der Motor zu werke geht.
Das Fahrwerk hab ich mittlerweile auf mich abstimmen können, waren nur kleine Eingriffe nötig die "sicher nicht" am erhöhten Gewicht des Fahrers liegen
Thema Plastik: Da hat mir doch glatt der Airboxdeckel den Ansaugschnorchel angeschliffen. Glück gehabt das nix durch ist, aber der Ansauggummi wird trotzdem getauscht. (Da fehlt inzwischen gut was vom Material)
Prinzipiell recht einfach zu lösen, man muss nur die Kante mit nem scharfen Messer etwas abnehmen, fertig.
Interessanterweise hat mein Kumpel das Problem nicht, der hat an der Stelle serienmäßig gleich viel Platz wie ich nach dem Nacharbeiten.
Ärgerlich, aber naja..............
Der Tank wurde auf Garantie getauscht, da fehlte beim Gewinde oben der gerade Abschluss damit der Tankdeckel auch abdichten kann. Da gingen so ein paar Liter Benzin unverbrannt in die weite Welt hinaus.
Wurde vom Händler mehr als schnell erledigt und von
mehr als überschnell geliefert. Kann passieren, da bricht mir keine Zacke aus der Krone.
Die Gute hat jetzt knapp 30bh am Buckel, 3 Ölwechsel hinter sich, die Speichen paar Mal nachgespannt, das Plastik und das Dekor ein bisschen geschunden, das wars dann auch schon.
Immer noch happy damit wie am ersten Tag