Moin Choice,
mein Groll geht nicht gegen die Händler (die sich des Problems annehmen). Die sind motiviert. Ein Berliner Kollege (AMS-Store) hat mich vortrefflich mit der CDI versorgt. Auf die hat er selber auch 10 - 12 Tage gewartet. Und das gleiche ist jetzt augenscheinlich auch bei Deiner Lieferung der Fall.
Selber komme ich auch aus dem Vertrieb. Ein Produkt kann noch so gut sein, wenn der after-sale-service nicht mitkommt, dann schmeißt man mit dem Arsch um, was man vorne versucht aufzubauen.
Erlebt habe ich auch folgendes:
-Über die Händlersuchfunktion habe ich zwei Betriebe gefunden, die im Umkreis von 60 km liegen.
-Eine Dame des Oldenburger Betriebs, zu dem ich hinfahren wollte, teilte mir lapidar mit, dass man sich eigentlich mit anderen Maschinen befassen würde und das ich mich zu einem späteren Zeitpunkt melden solle. Vorbeikommen hätte keinen Sinn.
-Bei der zweiten Firma aus der tiefen ostfriesischen Pampa wurde ich gleich am Telefon abgeblockt. Keiner da, der Ahnung hat. Bitte einige Tage später versuchen. So, wie sich das anhörte konnten auch Monate oder Jahre gemeint sein.
-Dann habe ich mehrfach die Beta-Service-Nummer-Deutschland angerufen. Da ging einfach keiner ran. Selbst wenn man nicht da ist, besteht die Möglichkeit sowas umzurouten und wenn letzten Endes jemand in Palermo mit rudimentären Englischkenntnissen ran geht. Aber so, geht das garnicht.
-Anruf beim AMS-Store Berlin. Sofort ein kompetenter Typ, Marke Motorradkumpel am Telefon. Der sagte gleich, dass man ganz frisch mit Beta zusammenarbeitet. Kurze Zeit später tickerte eine Auszug aus dem Teilekatalog durchs Fax, mit der Bitte, "mach mal nen Kreis um das Teil, welches Du brauchst". Die Bestellung war auch für ihn ein "Versuchsballon". Nach rund 2 Wochen war die CDI dann da.
-Und in etwa so ähnlich ist es bei Dir dann auch gelaufen. Gestern Abend kam die Bestätigung, dass das Teil da wäre. Also wieder rund 2 Wochen.
Nun mag es sein, dass KTM und Co noch länger brauchen. Aber das kann nicht der Maßstab sein. Hinzu kommt, dass man für die gängigen KTM-Modelle (ich fahre eine uralte 620er LC-4) alles Mögliche bei Ibäh findet und die Teile dadurch 2 Tage später auf dem Tisch hat. Selbst ein ultra-rares Wechselstromblinkrelais (welches KTM nicht einmal mehr kennt) war so innerhalb von 3 Tagen beschafft. Gibt man jedoch Beta BE-50 ein, dann erscheinen lediglich einige Brocken, wovon 3/4 durch irgend einen Geier als Gebrauchtteile verhökert werden und das zu Sätzen, die oberhalb der Neuteilkosten liegen. Hier hat also schon einer die Archillesferse von Beta zu nutzen gewusst.
Und nun drückt mir die Daumen, dass nach dem Teiletausch wieder der zündende Funke für Licht in der Verbrennungsbude sorgt.
Gruß
Edgar