Ich glaube fast dass das PHDS leicht besser dämpft, da es direkt die Vibrationen an der Lenker-Klemmung abfängt.
Wird nämlich ein Gummi komplett "platt" gespannt wie an der Gabekbrücke bei dem Flex System, kann auch keine bzw weniger Dämpfung mehr statt finden.
Beim PHDS wird der Dämpfer hingegen nur beigelegt mit 16Nm und kann somit mehr dämpfen.
Die Klemmungen selber werden meines Wissen mit min 35-40Nm an der Gabekbrücke angezogen, also bei dem hier vorliegenden flex System.
Somit wird der gummi mehr gepresst.
Egal, unterschiede sind wohl trotzdem kaum auszumachen.
Beim 2t hingegen ist es schon sinnvoll allgemein eines der beiden Systeme zu verbauen.
Wie siehts denn mit dem codierten Kill Schalter aus?
Kann man den irgendwie auch deaktivieren?
Und sind die Plastik anschraubbohrungen noch gleich, sodas man trotz Plastik Geometrie unterschiede der letzen Jahre noch welche von 23 oder 20 verbauen könnte?
War ja bei 22 auf 23 auch problemlos möglich und umgekehrt.
Danke schon mal vorab!
er