Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer "Alltagstauglichkeit"

XTrainer "Alltagstauglichkeit"​; 28 Feb 2025 16:05 #31

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 80
Tom123 schrieb:
Super Video, ich habs schon geliked und als Steini07 kommentiert.

Ich hab es immer vor mir hergeschoben, mein Händler machte mir das mündliche Angebot ich kann auch den ausgebauten Motor vorbeibringen, da fragte ich ob ein kpl. überholter Motor wie er auf Kleinanzeigen von einer deutschen Firma angeboten wird eine alternative wäre.....

An der Reaktion merkte ich das er es unter Umständen auch so machen würde... Kupplung und Pleullager wären dann nämlich auch dabei.

Ich behaupte mal: wer den Motor ausbauen hinkriegt der schafft auch einen Kolbenwechsel ;D

Prinzipiell spricht nichts gegen die komplett Überholten. Nötig ist das eigentlich nicht, die Pleuellager halten normalerweise schon wirklich lang. Als ich meinen Zylinder zum neu beschichten geschickt hatte+Pleuel erneuern, hat mich der Händler gefragt ob ich das Pleuel wirklich machen will. Er hat mehrere Betas im Kundenkreis mit über 600Bh bei denen nur Kolben und Zylinder gemacht wurde. (würde ich selbst aber auch nicht solang ausreizen)

Bei meinem Motor werde ich wahrscheinlich bei ~350BH Pleuel und Kurbelwelle neu machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom123

XTrainer "Alltagstauglichkeit"​; 28 Feb 2025 16:34 #32

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 27
Ich denke, das XTrainer Fahrer den Motor recht selten
an die Leistungsgrenze fahren.
Da traue ich der Beta Technik zu, dass der Kolben
bestimmt länger hält als im Service angegeben.

(Hatte bei meiner Husaberg bei 150h Kolben getauscht (90Bh lt. Serviceheft)
der wäre bestimmt noch viel weiter gelaufen, hatte nur wenig Verschleißspuren, genau wie der Zylinder)

Dass die KW oder gar die Kupplung bei Hobbybetrieb aussteigen wird
bestimmt lange dauern.

Aber!!! Manchmal liegt's auch am Fahrer!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom123

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
   
   
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen