Habach schrieb:
seid ihr wahnsinnig
ne 480er fuer ein maedel mit wenig enduroerfahrung...
da verliert sie den spass sobald sie den donnerbolzen
das erste mal in richtigem gelaende bewegen muss.
das beste pferd im beta-stall fuer das genannte anforderungsprofil
ist die 400er oder jetzt die neue 390er.
ich bin alle schon gefahren auch die grossen.
und die von mir genannten haben immer ausreichend leistung
und verzeihen viele fahrfehler.
die 350 ist theoretisch auch geeignet aber in offenem
gelaende etwas schwachbruestig und durch das hoehere
drehzahlniveau auch etwas durstiger.
ausserdem erfordert der etwas schneller hochdrehende motor beim fahren
mehr konzentration als die 400er.
Naja, es ging ja Schlussendlich um Rallye, ned ums einsteigen ins Endurowandern....
Und bei ner richtigen Rally (also das was ich mir vorstelle, ala Paris-Dakar im Amateurmodus) und da will ich definitiv keine 350er (zu wenig schmackes) oder 450er (zu bissig auf lange Distanz), 400er eventuell, aber am liebsten 500er. Druck ohne Ende und trotzdem fein fahrbar!
Ob das Töchterchen damit Spaß haben kann/wird flaube ich aber auch ned!
Da hilft nur doppelt kaufen! Wenn se keine Freude entwickelt wieder verkaufen, musst ja keine neue kaufen, dann hält sich der Verlust in Grenzen.
Und ganz weit vorher bevor ich an Rally denke: Normales Enduro fahren üben, üben, üben, üben, üben!
Und vor allem brauchts ein gutes Budget!
Alleine vernünftige Schutzausrüstung kommt locker auf 1000€ PRO PERSON!
Moped mindestens 5-6k€ wenns neuer sein soll, Rallyezubehör SCHÄTZE ich auf nochmal mindestens 1000€.
Transporter, Ersatzteile usw.....
Also bis da ein sorglospaket geschnürt ist sind sicher 15k€ weg! Wenn ned mehr, je nachdem wie stark man sich da reinsteigert!
Nur um mal am Boden der Tatsachen anzufangen.
Nur bitte ned falsch verstehen, will dir/deiner Tochter da nix ausreden!
Lg
Daniel