Chris_tian schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin mir seit Tagen am Überlegen auf den zuwenig Takter zu wechseln.
Aber da ich keine Erfahrungen habe(ausser mal eine DT mit 16
) wollte ich mal nachfragen wie es mit der Wartung aussieht?
Kolbenwechsel...
Nach wievielen BH soll der Kolben gewechselt und Zylinder gehohnt (oder nur wenn nötig)werden.??
Wie sieht es mit den Kolben aus. Wieviele übermass kolben gibt es??
zwischen 100 und 150bh je nach einsatz kommt ein neuer kolben. tauschst du rechtzeitig, brauchst du beim zylinder nix machen.
Chris_tian schrieb:
Vergaser...
Da streiten sich ja die Geister.. JD setting Ja oder Nein... HD kleiner oder Größer... Da muss ich meine eigenen Erfahrungen machen und dann selber bestimmen.
ich fahre ohne jd, mit der serienbedüsung, das ganze jahr, bis auf 2800m höhe. ist natürlich schöner wenn man immer optimal bedüst aber da bin ich zu faul zu. läuft so genauso.
Chris_tian schrieb:
Getriebe...
Nach wievielen BH sollte man das ÖL wechseln.
mach ich so nach nase zwischen 10 und 15bh.
Chris_tian schrieb:
Gemisch...
Welches Gemisch fahrt Ihr so und welches Öl nehmt ihr?
je nach einsatzgebiet zwischen 1:40(viel vollgas) und 1:60(trialfahrten)
öl nehm ich das billigste vollsynthetische von JMC
Chris_tian schrieb:
Tank...
Lt. net soll der 8 Liter haben... Gibt es einen etwas größeren 10-11 Liter??
gibt glaub ich bis 15L alles
Chris_tian schrieb:
Membrane...
Wie schnell verschleisst diese oder Reicht das wenn man alle 6 Monate mal nach der Membrane schaut?
Zündkerze...
Habe ich immer dabei!!!
E-starter...
Soll Sie haben!!! Wie hoch ist die Zuverlässig/Wartungsaufwand?
membrane, keine ahnung. ist bei mir noch die erste drinne.
anlasser, wohl der beste auf dem markt.