Hier ein paar persöhnliche Meinungen/Erfahrungen:
Also wenn die Steurkette zu lang ist oder unzureichend gespannt hört man es schon im Stand rattern.
Hab meine 2011er ca. 275 St / 7500 km gefahren und der Steuerkettenspanner war noch nicht am Ende.
Wenn du bei heißem Motor und eingelegtem Gang wirklich immer und sofort den Trecker starten willst musst du das Autodeckoupdate verbauen. Kostet nicht soo viel und kann man selber machen. Das Autodeckogewicht sieht anders aus und sitzt dann spiegelverkehrt drin. Dazu gibts auch noch ne andere Steuerkettenspannerfeder. Anleitung ist beim Kit dabei.
Bis ca. 150 Stunden sollte es überhaupt keine Probleme mit dem Motor geben. Dann merkst du Kupplungskorb außen (Rattermarken) Schalteinheit (z.B. Rückholfeder).
Ventilspiel muss man ca. alle 80 Stunden einstellen. Einlassventile -> dünnere Plättchen verbauen. Gibt auch Leute bei denen es nach 25 Stunden oder erst bei 200 St. fällig war.
Ab 2012 ist der Motorölverbrauch gering. Ca. in 25 Stunden 100 ml. Getriebeölverbrauch = 0.
Die drei Kunststoffzahnräder der Ölpumpe könntest du bei ca. 100 Stunden tauschen. Kostat ca. 8 Euro.
(Nötig bei seltenem Getriebeölwechsel, Späne im Öl oder Wasser im Öl)
Sonst fällt mir grad nix mehr ein.
Gruß
M@tt