Moin Jörg,
das mit der Netzsuche ist sone Sache... Viele Leute meinen den perfekten Reifen gefunden zu haben
und wechseln danach nie mehr auf andere Produkte. Zu mal das Fahrkönnen meist nicht ausreicht,
um nen Reifen optimal beurteilen zu können.
Da findet man dann Aussagen, von Leuten die 10 mal im Jahr auf der Crossstrecke unterwegs sind. Auch
wenn sich das jetzt böse anhört, aber solche Leute können wenig Aussage zur Qualität des Reifens
treffen.
Ich befürchte, du musst selber deinen perfekten Reifen finden. Grob kannst du dich danach orientieren,
was die Profis, wie Graham Jarvis und so weiter, bei welchen Streckenbedingungen fahren und nach den
Diagrammen und Empfehlungen der Hersteller. Auch in denen steckt was wahres..
Irgendwann fängst du dann auch noch wahrscheinlich an Vorder- und Hinterreifen verschiedener Marken
zu mischen. So mache ich es zumindest. Aber da hat jeder seine eigene Formel...
Ich persönlich bleibe hinten gerne bei der 120er Dimension, da diese meist am günstigsten ist. Wieso
15,- bis 20,- mehr bezahlen, wenn ich den gleichen Reifen für weniger Geld bekomme? Zumal da meistens
nicht sooooooooo viel Unterschied ist.
Und jetzt viel Glück bei deiner Suche, berichte mal
P.S. ich fahre derzeit nen Mitas C20 - der fühlt sich nicht schlecht an. Habe die Beta aber auch gerade
erst neu und mein Fahrgefühl ist z.Z. noch nicht gut, weil ich sie noch nicht anständig bewegen konnte