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THEMA: Beta oder doch nicht ?

Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:02 #11

  • nincomatz
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Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen.
Mich schrecken eben auch die 4000Km ab.
Denke das da schon mehr als 100 BS zusammen kommen.
Genau kann ich das nächste woche beantworten wenn ich das Bike inspiziere.

Gruß, Matthias
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Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:10 #12

  • admin
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:cool: Ist kein Streit, alles easy.


))) Bin gespannt, was du berichten wirst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 21:11 von admin.
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Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:40 #13

  • Martin Kemmeter
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Stimmt, wenn ich streite sieht das anders aus... Ich hab meinem Mopped in einem Jahr auch schon 65 BS reingefräst. Die 100 BS würden mich bei artgerechter Haltung und Pflege relativ kalt lassen.
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Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:42 #14

  • Afr
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100bh ist nicht viel ....fahre ich in einem jahr

meine 450 my 10 hatte fast 300 runter als ich sie verkaufte...und lief einwandfrei...

machste als erstes auf verdacht die ölpumpenräder neu....centartikel...dann kann dir nicht mehr allzu viel passieren...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 11:17 #15

  • stefan2230
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Hallo Matthias,

sofern es sich wirklich bei dem angebotenen Modell um eine 2011 Factory handelt,würde ich bei ordentlichem Zustand, zuschlagen.
Die Ausstattung des 2011 Factory Modells kannst du hier auf der Seite einsehen.
Meiner Meinung nach wichtige Punkte sind hier die 50 er CC Marzocchi Faktory Gabel, xtrig Gabelbrücke sowie der verstärkte Rahmen.
Wenn man sich mit den Extras/Änderungen der Beta RR Modelle näher beschäftigt wird an diesem Modell die Auffassung was bei Beta "Factory" und was bei Beta "Racing" bedeutet offensichtlich.

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 15:28 von stefan2230.
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Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 13:10 #16

  • pamsi1976
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Hallo Matthias,
bin zwar selber neu hier im Forum und auch auf dem Sektor Enduro/ Beta erst seit knapp einem Jahr drauf, aber davor anderweitig im Motorsport immer aktiv gewesen.
Ich finde das Angebot in Ordnung und der Rest ist reine Geschmacksache was dir mehr zusagt. Ich kenne einige Leute die seit vielen Jahren auf "orange" setzen und letzten Herbst einmal mit der Beta gefahren sind, waren total begeistert, ABER "ich kann doch nicht umsteigen, ich hab doch alles von KTM" ....tja, und da kenn ich viele die nicht KTM fahren weil sie 100%ig davon überzeugt sind, sondern weil sie einfach nicht wechseln wollen, weil ist doch am meisten verkauft und muss doch das Beste sein ?
ich sag mal....gleich wie beim Quattro vom Audi....da glauben auch noch alle Quattro sei das Beste Allradsystem ....und dabei wurden sie von 4 Matic und xDrive aber gewaltig überholt :-P

..sorry offTopic ;-)

...also, probier alles aus was du in die Finger kriegen kannst, dem einen taugt das mehr, dem anderen das, aber von der Technik her kann ich dir versichern, alle kochen nur mit Wasser, da hab ich 2 Takter und 4 Takter alle verglichen ;-)

LG Pamsi
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 13:21 von pamsi1976. Begründung: vertippt ;-)
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Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 16:52 #17

  • nincomatz
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Hallo Leute.

Erstmal, ein tolles Forum hier mit super Leuten. Respekt. Das kenn ich auch anders.
Soweit habt Ihr mich erstmal wieder beruhigt.
Ich hab im Handbuch fleißig gelesen. Da stand das alle 90 BS der Kolben gewechselt werden sollte.
Wie Handhabt ihr das so?

Gruß, Matthias
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Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 17:35 #18

  • ddog
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Alle 90 BST den Kolben zu wechseln finde ich etwas übertrieben, es sei denn du fährst viele Rennen und willst das Letzte aus der Kiste rausholen. Die Kompression lässt mit der Zeit natürlich etwas nach.

In der Regel wird von uns Hobby Honks sone 450 nur knapp über Standgas bewegt. Daher sollte das Material schon ne Weile halten.

Ein Kollege im Verein hat auf seiner 400'er 350 BST drauf, mit dem ersten Kolben. Ist vielleicht das andere Extrem. Außer Ölwechsel und übliche Pflege macht der daran nix.
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Beta oder doch nicht ? 30 Jan 2015 09:23 #19

  • pamsi1976
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Gebe ddog vollkommen recht, für Hobbyfahrer wird das Material ja nicht wirklich so beansprucht, egal ob 2 Takt oder 4 Takt, mein Freund fahrt mit der 300 EXC seit Jahren schon immer an die knapp 200 Stunden drauf, dann tauscht er sie wieder gegen eine neue ein und dann wieder 200 Stunden.

Ich hab auf meiner 300 RR jetzt 65 Stunden oben und mal überprüft, Kolben gemessen, Zylinder vermessen, wieder zusammengebaut und Pasta, alles in Toleranz, samt Pleuel usw. wobei mein Vorbesitzer die Beta damals neu ausgefasst hat, Romaniacs gefahren ist (aber kein Langsamer noch dazu) und sie mir dann verkauft hat.

450er Suzuki hab ich mit 60 Stunden zerlegt und alles getauscht weils der Besitzer so haben wollte,wäre bei Weitem nicht notwendig gewesen!!

LG Pamsi
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Beta oder doch nicht ? 31 Jan 2015 16:02 #20

  • Chris_tian
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Meine 450RR von 2011 hat nun auch über 160 BH drauf und läuft und läuft und läuft!!!

Hatte bis auf die Zahnräder in eine gebrochende Kupplungslamelle nix am Moped gemacht ausser die die Normale Pflege! (Ölwechsel, Filter, Lager fetten usw usw)

Die Factory ist schon ein geiles Teil!
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