Servus,
ich denke das merkst Du wenn Du nicht nur auf Cross-Strecke im Kreis fährst.
Natürlich ist alles, was grösser ist wie die 125, ne Wumme für dich, fahr aber mehrmals im Wechsel
die 350/400 und achte auf das Verhalten im unteren Drehzahlbereich und wie gut Du damit
zurecht kommst. Beim Testfahren nicht einfach drauf los fahren sondern Dir mal überlegen was Du
so alles testen möchtest und diese Situationen dann mit den Mopeds simulieren.
z.B. - langsam niedrige Drehzahl & dann Hahn auf // - schnellere mit Anlieger und rausbeschleunigen // - fast stehen und gaaanz langsam vorwärts dosieren // - balancieren etc.
Du muss Dir dabei auch im klaren sein, dass Du in dem kommenden Jahr mit dem grösseren Moped ja auch auch Fortschritte machst (wenn Du regelmässig trainierst), dann wird die grössere ganz schnell Normalzustand
Da ich zum Beispiel viel lieber den Traktor-Tucker-Stiel fahre, wenig Kupplung und hauptsächlich Dosieren mit dem Gashahn
war die 400 einfach !für MICH! das bessere. Und bei schnellen Passagen ned schalten sondern einfach Hahn voll auf und das Ding drückt sofort...
ABER: ein Kollege mit seiner 350-er fährt mir auch immer auf und davon... weil der es eben KANN... und eher Drehzahl-Kupplungs-Junkie ist.
Also... das Moped 350 oder 400 ist nicht das Kriterium ob Du eine Sektion schaffst, sonder wie es zu Deinem Lieblings-fahrstil passt.
LG
chabbes