Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: high- /lowspeed einstellung

high- /lowspeed einstellung 24 Jun 2015 18:37 #1

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
habe mir das jetzt im handbuch drei mal durch gelesen werde nicht ganz schlau darauß:

Einstellung für niedrige Geschwindigkeit
•Die Schraube C mit einem Schraubenzieher
durch Drehen in Uhrzeigersinn lösen, um die hydraulische
Bremse bei Kompression zu erhöhen.
Standardeinstellung RR 2t:
20 Rasten von der Position vollständig
geschlossen. .....soweit ok

Einstellung für hohe Geschwindigkeit:
•Den Knauf D GEGEN den Uhrzeigersinn drehen,
um die Bremse bei Kompression zu verringern.
Standardeinstellung RR 2t:
20 Rasten von der Position vollständig
geschlossen.


....heißt: ganz nach rechts,dann 20 klicks links

ACHTUNG:
Von der Standard-Position durch Drehen
des Knopfes gegen den Uhrzeigersinn
(Schließen).


......warum schließen? links rum ist doch öffnen?!

Die mittlere Schraube zusammen
bewegen, dann mit dem Drehknopf drehen.

....nur noch bahnhof
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

high- /lowspeed einstellung 24 Jun 2015 19:05 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1161
  • Dank erhalten: 152
Innen low: mit Schraubendreher verstellen
Außen High: mit der Hand verstellen

Beide einzeln nacheinander ganz im Uhrzeigersinn reindrehen. Rausdrehen bis 1 Klick zu hören ist das ist Position 0.

20 Klicks low heißen nun -> innen mit dem Schraubendreher drehen gegen den Uhrzeigensinn, Klicks mitzählen auf 20. -> außen high steht nun immer noch auf 0.

Was das Handbuch sagen will:
Die innere Lowspeedverstellung dreht sich immer mit wenn man den äußeren Highspeed-Knauf per Hand dreht. Jedoch verstellt sich dadurch die Lowspeedverstellung nicht. Nur wenn du das innen mit einem Schlitzschraubendreher bewegst ändert sich was.

Wenn du noch den Dämpfer mit dem roten Ausgleichbehälter hast wirst du bei ein paar Klicks kaum eine Änderung spüren. Der Dämpfer mit dem goldenen Ausgleichbehälter ist da viel besser. (ca. ab 2013 oder 2014) Man merkt da deutlich eine Verstellung.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

high- /lowspeed einstellung 24 Jun 2015 19:22 #3

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
:dau: :dau: :dau: :dau:
danke!
jetzt hab auch ich es verstanden!
denn probier ich mal nen bissel rum :schraubendr --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung