Servus,
ist wie Roulett spielen und hoffen das keiner die "Manufraktur Beta" (geiles Wortspiel) kennt.
Mittlerweile wissen die
das neuere Sportenduro's nicht mehr mit >10PS eingetragen
werden können und wer glaubt Dir heute schon noch 9PS bei ner >350ccm
Gut, hier sind wir wieder bei der persönlichen Einschätzung was "NUR" fahren ohne Betriebserlaubnis ist. Ich wollt nicht wirklich damit konfrontiert werden.
Wartung:
Wenn Du das Ding auf der Strasse bewegst wirst Du auch bestimmt die PS einsetzen, dann wäre durch den Leichtbau auch regelmässiger Ölwechsel & Filterwechsel (alle 30Bh) angesagt.
Wie oft das ist kannst Dir ausrechnen, kostet jedesmal um die 35€ (wenn beide Öle).
Durch die schnell anwachsende Kilometerzahl und Betriebsstunden wird der Wert Deines Sport-Gefährts auch schnell runter gehen, denn hohe Laufzeit bei Sportenduros zeigt sich im Wiederverkauf negativ.
Eine Sportenduro ist nicht unbedingt für 20.000km pro Jahr gemacht... es gibt bestimmt welche die das sogar machen und aushalten, aber bestimmt nicht die Regel.
Ventile solltest dann schon alle 100Bh mal nachsehen und die Radlager könnten dann auch mal kommen. Luffi bist dann auch regelmässig am Waschen und Ölen
Wenn Du selber-Schrauber Fachmann bist ist das alles halb so wild, wenn Du das machen lassen must ist es Aufwendig und teuer.
Achtung: Alles NUR meine persönliche Einschätzung und Meinung
Und unterschätze die
nicht, es gibt auch welche die sich auskennen.
LG
chabbes
Hier findest Du die Manuals, da stehen auch die vorgeschriebenen Wartungsintervalle drin
www.betamotor.com/de/support/manuals