bin jetzt mit dem umbau meiner 18er so langsam fertig, hatte bei der 16er z. b. noch hyde motor-/krümmerschutz (der wirklich gut ist und für mich besser als dowatek und co.), bremsscheibenschutz hi., anderes dekor, schwingenschutz...
gemacht habe ich jetzt bei der 18er:
- cycra alu-handbügel geschlossen
- licht-/blinkerschalter abgebaut (standlicht geht ja eh immer! bzw. wenn nötig habe ich einen schalter vom racing-kabelbaum auf den normalen stecker umgebaut)
- heck + alle blinker ab
- umlenkungsschutz (vom thomas)
- acerbis-bremsscheibenschutz vorne (halte ich eigentlich nicht für wirklich supersinnvoll, aber lag noch rum und gefällt mir optisch)
- forkshrink über die gabelstandrohre + klett-neopren
- kunststoff-motorschutz
- birnenschutz aus carbon
- bud-sitzbezug
- zündkurvenschalter verlegt an die vordere tankverschraubung
- bergegurt vo + hi
- racing-schwingenaufkleber (natürlich unnötig, aber gefällt mir...)
- rot/schwarze brems- und schaltshebel (lagen noch daheim rum und schaut nett aus)
- alu-kühlerschutz
- engine ice im kühler
- carbon rahmenschützer (gehen bis hoch zur sitzbank)
- kupplungsnehmerschutz
- flexhebel in rot
- rote deckel für die behälter kupplung und bremse (lagen auch noch rum...)
- resonanzkammer mit distanzstück der xt
überlegung wären noch die kunststoff-abdeckungen für die motordeckel, hilft halt der optik für den wiederverkauf...
gibt ja noch viele schöne sachen, aber ich will das moped auch nicht wieder 10 kg schwerer machen...
eigenltich habe ich immer den tacho abgebaut und bin nur mit bh-zähler gefahren. da aber die störungs-/ölleuchte für die getrenntschmierung mit im tacho sitzt bleibt der jetzt dran.