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THEMA: Was habt ihr Umgebaut? Warum?

Was habt ihr Umgebaut? Warum? 12 Apr 2014 23:42 #111

  • DanyMC
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Ah ok!


Hätte gern einen etwas kürzen Schalthebel, mir ist meiner zu weit weg....
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 02:40 #112

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Jo mir auch, bei Größe 44 Side Crossfire.
Vorteil -> man schaltet nicht unbeabsichtigt in einen anderen Gang.
DRZ / RR
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 09:57 #113

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:heul: ......
Letzte Änderung: 13 Apr 2014 09:59 von engl.
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 09:59 #114

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Afr schrieb:
schmuddel schrieb:
tach ock
hinten an der sitzbankscharbe mit festschrauben notfals die schatbe 1cm länger nehmen wegen scheine und band und vorne einfach am gabelholm /untere brücke fest knoten da barch man nichts bohren
gruß schmuddel

.... zur not packe ich auch mal in die kette..aber aufpassen..ausmachen und gang drin lassen






Und dann kommt irgendjemand oder irgendetwas an den Starterknopf! :feuer:
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 11:58 #115

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M@tt schrieb:
Jo mir auch, bei Größe 44 Side Crossfire.
Vorteil -> man schaltet nicht unbeabsichtigt in einen anderen Gang.



Runterschalten geht ja noch, aber zum raufschalten ist es echt hinderlich..... Da steh ich dann wie verkrüppelt drauf oder muss mich hinsetzen....


Gibts da was im zubehör vielleicht?
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 12:07 #116

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Ich hab bei meiner 300er den hinteren Kotflügel und den Kennzeichenhalter gebrochen, die Kühler etwas verbogen, die Birne eingedellt und alle Plastikteile verkratzt.

Grund : mit beschädigtem Zeug hab ich beim Fahren nicht mehr Angst, daß es kaputt geht! --) ))) )))
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 13 Apr 2014 12:23 #117

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engl schrieb:
Ich hab bei meiner 300er den hinteren Kotflügel und den Kennzeichenhalter gebrochen, die Kühler etwas verbogen, die Birne eingedellt und alle Plastikteile verkratzt.

Grund : mit beschädigtem Zeug hab ich beim Fahren nicht mehr Angst, daß es kaputt geht! --) ))) )))






Made my day!!!! :dau: :pirat: --)
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 17 Sep 2017 14:18 #118

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Ich krame die Leiche mal wieder aus...
Habe jetzt eine 300er von 2014 hier stehen.

Quasi nicht großartiges dran, demnach habe ich folgendes dran bzw. bestellt:

geschlossene Handbügel

Alu Motorschutz
Kupplungsnehmerschutz
LiPo Batterie

Bergegurt
Kühlerschutz wäre noch eine Idee

Hat sich in den Jahren sonst noch etwas als "must have" herauskristallisiert?
Beta RR 300 MY14
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 18 Sep 2017 11:14 #119

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Sascha546 schrieb:
Ich krame die Leiche mal wieder aus...
Habe jetzt eine 300er von 2014 hier stehen.

Quasi nicht großartiges dran, demnach habe ich folgendes dran bzw. bestellt:

geschlossene Handbügel

Alu Motorschutz
Kupplungsnehmerschutz
LiPo Batterie

Bergegurt
Kühlerschutz wäre noch eine Idee

Hat sich in den Jahren sonst noch etwas als "must have" herauskristallisiert?

Grosser dowatek oder force Auspuff und Motorschutz! Nach über 100 BH keine Dellen
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Was habt ihr Umgebaut? Warum? 19 Sep 2017 09:20 #120

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bin jetzt mit dem umbau meiner 18er so langsam fertig, hatte bei der 16er z. b. noch hyde motor-/krümmerschutz (der wirklich gut ist und für mich besser als dowatek und co.), bremsscheibenschutz hi., anderes dekor, schwingenschutz...


gemacht habe ich jetzt bei der 18er:
- cycra alu-handbügel geschlossen
- licht-/blinkerschalter abgebaut (standlicht geht ja eh immer! bzw. wenn nötig habe ich einen schalter vom racing-kabelbaum auf den normalen stecker umgebaut)
- heck + alle blinker ab
- umlenkungsschutz (vom thomas)
- acerbis-bremsscheibenschutz vorne (halte ich eigentlich nicht für wirklich supersinnvoll, aber lag noch rum und gefällt mir optisch)
- forkshrink über die gabelstandrohre + klett-neopren
- kunststoff-motorschutz
- birnenschutz aus carbon
- bud-sitzbezug
- zündkurvenschalter verlegt an die vordere tankverschraubung
- bergegurt vo + hi
- racing-schwingenaufkleber (natürlich unnötig, aber gefällt mir...)
- rot/schwarze brems- und schaltshebel (lagen noch daheim rum und schaut nett aus)
- alu-kühlerschutz
- engine ice im kühler
- carbon rahmenschützer (gehen bis hoch zur sitzbank)
- kupplungsnehmerschutz
- flexhebel in rot
- rote deckel für die behälter kupplung und bremse (lagen auch noch rum...)
- resonanzkammer mit distanzstück der xt

überlegung wären noch die kunststoff-abdeckungen für die motordeckel, hilft halt der optik für den wiederverkauf...

gibt ja noch viele schöne sachen, aber ich will das moped auch nicht wieder 10 kg schwerer machen...


eigenltich habe ich immer den tacho abgebaut und bin nur mit bh-zähler gefahren. da aber die störungs-/ölleuchte für die getrenntschmierung mit im tacho sitzt bleibt der jetzt dran.
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