Servus Harry,
das mit der nicht 100% trennenden Kupplung ist soweit ich das einschätzen kann allgemein
bei Beta vorhanden. Ich habe verschiedene Getriebeöle ausprobiert, worauf andere schwören hat bei mir gar nicht
funktioniert. Was ich bei mir speziell feststelle ist, dass wenn ich die Drehzahl auch nur ganz leicht
anhebe, die Lamellen sofort komplett trennen. Scheint also auch damit zusammen zu hängen wie die Lamellen
bei Standgas und niedriger Drehzahl mitgenommen werden.
Aktuell habe ich mit dem ganz einfachen mineralischen 10W40 Öl von Polo oder Louis die besten Ergebnisse
was Kupplung trennen im Standgas, Kupplung Haftung bei Belastung und Schaltbarkeit Getriebe angeht.
Tacho: wenn es der original Beta Tacho ist, müsste der doch einen Betriebsstundenzähler integriert haben...
schau mal ins manual...
TIPP Wheely:
* das ganze mit Technik machen ist Viiiiiel Übung, Dein Gleichgewichtssinn mit dem Moped muss trainiert werden
das geht nicht an einem Tag und nicht in einer Woche.
* Wenn Du das lernen willst, dran bleiben... immer wieder üben... irgendwann siehst Du Fortschritte. Das hilft Dir auch
Dein Moped kennen zu lernen und es zu balancieren
* mache das ganze auf Wiese, das ist sanfter beim Abflug für mensch und Maschine. Ausserdem reduzierte Du den Grip
und verfällst nicht dem Power-Wheely auf Teer.
* Der sitzende Technik wheely geht auch mit wenig gas, viel Gewichtsverlagerung.
Wenn Du nur Power-Wheelies machst wird das sehr unkontrolliert und schnell, im Gelände kaum zu nutzen.
Den Technik wheely kannst Du im Gelände auch machen und bei technischen stellen nutzen um das Vorderrad wo rauf zu bekommen...
Nur meine Meinung & Tip
LG
chabbes