Servus,
so, wieder zurück und wie versprochen ein paar Bilderchen.
Am Anfang noch uneins mit dem 2T, aber je schwieriger das Gelände desto mehr zeigen sich die Vorteile der ALP300R "Füsse zum Boden, Leicht & niedriger Schwerpunkt"
Mit der Weichen Gabel hatte ich keinerlei Probleme, schluckt alles weg. Nur zum schnell fahren ist die nicht geeignet... mach ich eh nicht.
Leider war wieder ein "Springfelsen" in den Bergen unterwegs, das hat meinem Smilie einen Stinkefinger und einen Zahn gekostet... naja... und den Kennzeichenträger
Mittlerweile hab ich mich an das Andere fahren mit 2T gewöhnt, nur nächstes mal werde ich eine andere Bedüsung einbauen, denn bei Touren bis 3000m wird der Motor ab 1500m immer giftiger (erst nix, dann plötzlich dampf). Bei 3000m sehr extrem.
Das war bei der RR400 4T kein Problem, da war einfach generell weniger Leistung je höher.
Was mich noch nervt ist, man kann die 2T nicht mit Gang als Bremse am steilen Hang abstellen. Sobald man die Bremse los lässt rollt man Stossweise Rückwärts runter...dass ist dann blöd wenn man mit dem Haxen (Bein) nicht an die Fussbremse kommt weil links zum Abstützen und Moped-halten runtergerutscht...
Und für die Bildergucker hier noch ein Paar: