Hallo zusammen,
Ich hab meine jetzt an die 15 intensive Stunden gefahren und will euch mal meine persönlichen Erfahrungen / Veränderungen vorstellen:
Moped ging serienmäßig immer sehr leicht vorne hoch bei Steilauffahrten. Abhilfe:
1. Lenkerbrücken in die vorderen Löcher Schrauben bringt schon was.
Wenns immer noch zu früh hochgeht: Ein Glied mehr in die Kette einbauen, Die Achse kommt dann deutlich weiter nach hinten im Langloch der Schwinge. So hebt sie das Vorderrad bei Steilauffahrten jetzt noch deutlich später, Baumstämme sind aber trotzdem kein Problem, siehe nächsten Punkt Übersetzungsänderung.
Übersetzung hab ich auf 13/52 geändert. Der 1. Gang ist jetzt so daß man bei Schwierigkeiten bergauf im Standgas fast mitlaufen kann, im rumliegenden Holz kann man trialmäßig ohne Kupplungseinsatz fahren. Steilauffahrten mit Platz im 2. Gang
Im Vergaser hab ich noch die HD 155 LLD 40 bei den aktuellen Temperaturen zwischen 5 - 10°C und Höhen 200 - 500m.
Das Moped ist genial für den Wald, ich bereue den Kauf absolut überhaupt nicht. Meine Mitstreiter wollen auch immer mal wieder ne "Probefahrt" machen
Gruß,
Thomas