Redcat schrieb:
...
5. Was XTrainer und RR 2/4T betrifft. Lasst uns ehrlich sein, keines dieser Fahrzeuge erfüllt eigentlich von ersten Tag an die Garantiebedingungen. Wartung wird selber gemacht, die Dinger werden entdrosselt, umbedüst und die grossen Services werden (Kolbentausch, Kurbelwelle lagern usw.)nicht gemacht oder deutlich verschoben. Wir sehen doch, was in unserem Lager an diesen Teilen geht bzw. eben nicht geht....Wer da mit unserer bekannten Kulanz nicht zufrieden ist, sondern auf Garantie pocht, stellt sich selbst ein Bein. Da scheitert Garantie doch in 99% aller Fälle schon an der formalen Unzulänglichkeit.
Monarchy schrieb:
...Da mein Deutsch nicht optimal ist,verstehe ich nicht so gut die Worten unter punkt (5)...
Ich versuche es mal:
Wer eine Garantieleistung in Anspruch nehmen will (haben will), der muss vorher alle Inspektionen
von einer Fachwerkstatt machen und bescheinigen lassen.
Die Fahrer von XTrainer und RR machen diese Inspektionen meistens selbst (nicht in der Werkstatt), oft später als vorgeschrieben und verändern ihre Motorräder (Leistung). Damit haben sie kein Recht mehr auf Garantie. Deswegen können alle zufrieden sein, dass Beta trotzdem kulant ist und viele Schäden ganz oder teilweise bezahlt.
Wer versucht, über sein nicht vorhandenes Recht zu streiten, wird verlieren. Lieber reden, statt streiten!