Hallo Beta-Fahrer,
gestern habe ich mir eine 2015er RR 300 gekauft - mit 15 Stunden so gut wie neu, Preis war auch top! Montiert sind ein JD-Kit, Setting-Schalter und Hyde-Motor-/Krümmerschutz.
Jetzt ein paar Fragen dazu, ich fahre viel Straße bzw. Touren und hatte nebenher für ein wenig Gelände die letzten Jahre div. 4T-Enduros von KTM, HQV und Husaberg.
Vor einiger Zeit bin ich im Urlaub mal ein paar Tage mit einer gemieteten EXC300 gefahren und fand am 2-Takter gefallen... - so kam es jetzt eben zur Beta und meinen Fragen hier:
- in der Beta ist ein JD-Kit montiert, welche Abstimmung könnt ihr mir da empfehlen? Mir kommt es nicht auf Spitzenleistung/Rundenzeiten und das letzte PS an, wichtig ist für mich Drehmoment und Leistung von unten raus!
- welche Fahrwerksabstimmung könnt ihr mir empfehlen? Auch hier gilt keine schnellen Rundenzeiten oder MX, eher möglichst viel Traktion für Auffahrten...
- auf was sollte ich sonst so achten?
- welches ist am Schalter das Soft- bzw. Hardmapping? (Bin bisher nur beim Verkäufer ein Stück Feldweg gefahren)
- Übersetzung entspricht der Serie, für meinen Einsatzzweck ok oder eher kürzer/länger? Wie schon geschrieben eher Auffahrten, Schlamm und keine schnellen Runden/MX
Vielen Dank schon mal für eure Infos & Antworten - ich bin schon gespannt!
VG MIKE