Servus Community,
Dachte mir mache mal ein Story wo ich ab und zu was rein schreibe was ich verändere, erlebe und lerne.
Also zu mir:
Eventuell kennt mich der ein oder andere schon von anderen Themen hier im Forum, ich heiße Marius komme aus den Raum Duisburg/Moers (NRW) habe mein Führerschein seit Ende 2014 und habe seitdem eine KTM 625 SXC von 2004 und bin 22j
... Warum eine KTM SXC fragen sich einige, also ich habe nur freunde die SUMO fahren ich jedoch wollte ins Gelände. Da habe ich den besten Kompromiss gesucht und kam mit einer SXC nachhause. Meine Meinung zu SXC für die Straße ist die meines Erachtens super, jedoch im Gelände für mehr als Feldwege und evtl die ein oder andere Kiesgrube zum rum tuckern nicht zu gebrauchen, wobei ich mit ihr eine Roadbooktour in Holland machte und auch schon bei einem Endurotraining in Bilstain war . Und so kam ich wieder nach langer suche, langen überlegen und vielen Meinungen mit meiner jetzigen Beta wieder nachhause welche ich mir am 14.03 also Anfang der Woche neu in Neunkirchen kaufte.
Die ersten Meter die ersten Augenblicke mit der Beta;
Die Umstellung ging rasch da ich mich direkt wohl fühlte auf ihr. Jedoch konnte ich sie noch nicht richtig ausfahren da ich gerade an meiner ersten Inspektion sitze, also Ölwechsel Ventilspiel kontrollieren etc.. das was halt nach 3 bh gemacht werden soll. Die ersten Meter legte ich an der in der Nähe liegenden Halde zurück und die nächsten wieder in Bilstain (am Donnerstag) und ich muss sagen troz nur 50% gas und nicht über 7000 Umdrehungen zukommen macht sie sau spass einfach der hammer, Händling ist top und die Leistung die ich nicht so groß und stark eingeschätzt hätte lässt sich sehr angenehm dosieren. Ich freue mich schon darauf das sie mich an die Grenzen bringt. Nach Bilstain mussten erstmal ein paar Sachen geändert werden welche mich störten und wo mir schon gesagt wurde was ich ändern sollte.
zunächst habe ich am rahmen etwas Gummi (ein alten schlauch) dran gemacht um Kratzer durch meine Stiefel zu vermeiden, zudem habe ich an der Fußbremse auch etwas Gummi dran gemacht da das Pedal an den Motor ab und zu kommt und ihn dort zerkratzt. Ausserdem habe ich an den Spritzschutz welcher unterm heck sitzt und an der schwinge anliegt, rechts und links etwa 1x2cm abgeschnitten da sich der Schutz ansonsten in die Schwinge rein schneidet. Als letztes habe ich den schlauch welcher aus dem Motorblock geht und nach unten hängt in den Luftfilterkasten gelegt.
Gummis am Rahmen;
Spritzschutz;
Ich versuche die Tage einige weitere Bilder hoch zuladen :)