Jogi schrieb:
prophet schrieb:
Habach schrieb:
...
weil ich von der ergonomie und dem sanften charakter der bikes begeistert bin.
...
Insgesamt finde ich die Verarbeitung, in Relation zu den Ersatzteilpreisen, schon recht in Ordnung.
Da gibt es auch deutlich schlechter verarbeitete Motörräder, wenn man mal einen Blick nach Spanien wirft, wo man alle 10BS jegliche Schrauben nachziehen muss...
solche Sprüche gehen mir echt tierisch auf den Sack
ich fahre seit 15 Jahren GasGas von 1996er bis 2011er und die sind keinen Deut schlechter als die Beta oder KTM. Ich habe die im Durchschnitt zw. 100 und 200bh im Jahr bewegt und mich hat nie eine im Stich gelassen.
Im Moment fahre ich neber der Beta eine EC300 von 2004 (seit 6 Jahren in meinem Besitz)mit derzeit ca. 1500bh.
Da ich im Moment sowohl an der Beta meiner Frau 2014er 450er und meiner 2014er 300RR schraube muss ich sagen manche Sachen sind echt bescheiden gelöst und auch schlecht verarbeitet und die Fahrwerke sind echt grottig, aber der 300er Motor ist ein Traum deshalb habe ich die auch noch.
Ich möchte das natürlich nicht verallgemeinern!
Ich spreche hier lediglich aus Erfahrung von 3 Motorrädern bei mir im Freundeskreis.
Alles EC300, 2003, 2006 und 2007
Die 2007er war z.B. vom Motor her ein Traum, allerdings mussten, wie bereits oben beschrieben, nach jeder zweiten Ausfahrt die Schrauben nachgezogen werden usw.
Schlechte Motorräder sind die Spanier keinesfalls, das wollte ich nicht sagen.
Ich bin lediglich der Meinung, dass die Verarbeitung und die Toleranzen der Betas hochwertiger bzw. geringer sind.
Bei der richtigen Pflege (die bei zwei meiner Kollegen sicherlich auch fehlte), ist die GasGas sicherlich auch ein super Motorrad