Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: StVO Heck Xtrainer

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 07:23 #11

• Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Dank erhalten: 15
Das wäre eine schöne Lösung, nur leider ist das mit dem Sportkennzeichen doch nicht erlaubt (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 08:02 #12

• Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Dank erhalten: 11
Ich hab bei mir die Nummernschildverstärkung, die wo dabei war, unter dem Schild angebracht. Bis jetzt hält‘s. ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 08:12 #13

• Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
Ja das wäre noch ne Idee, nur muß es bei mir immer schnell auch wieder ab und hätte das gerne so einfach wie möglich.
Blinker bleiben bei euch immer erhalten im harten Enduroeinsatz?
Hab jetzt mal nach so Microblinkern geschaut aber da muß wohl auch ein Relais getauscht werden wegen den LEDs usw...
Obwohl diese kleinen Blinker motivieren die Rennleitung ja wahrscheinlich auch gerne mal zum genaueren hinsehen... Doof alles (}

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 09:42 #14

• Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
Ja, bei LED-Blinkern brauchst du ein lastunabhängiges Relais. Der Einbau ist kein Hexenwerk, sind nur 2 Kabel und die Originalen Stecker passen.
Halt:
An dem Relais musst du nur den verbauten Stecker abschneiden und durch Flachstecker ersetzen.
Die Blinker haben E-Prüfzeichen und kosten nicht die Welt.

Gruß

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 09:49 #15

• Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
Alles klar danke für die Info.
Hab sowas halt noch nie gemacht. Wo sitzt dieses Relais beim Xrainer?
Zur Not müssen die Blinker ja nicht mal funktionieren, aber ganz ohne ist einfach zu Auffällig. Und wenn man bei dem Mopped mal genau hinguckt gibts bestimmt eher andere Probleme :knips:

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 10:32 #16

• DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Draufgänger
Jetz mal eine blöde Frage: Fährst du so viel auf der Strasse rum das sich das rentiert Blinker und Kennzeichen zu montieren? Wurdest du schon mal mit der Kiste angehalten? Ich denke im Fall der Fälle sind fehlende Blinker und Kennzeichen das kleinste Problem...

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 10:37 #17

• Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
Gebe ich dir völlig recht mit dem geringsten Problem.
Nur leider ist es im Moment die unauffäligste Methode zu unserem Trainingsgebiet zu kommen. Gefällt mir auch überhaupt nicht mit dem Möppi die 14km dahin, ist aber so.
Und deshalb halt das möglichst Original aussehende Heck um da nicht sofort rausgefischt zu werden

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 10:41 #18

• DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Draufgänger
Gut, dann hilft's wohl vorerst nix und das Zeug muss dran. Hast denn kein Auto mit Hängerkupplung? So ein gebrauchter kleiner Moppedhänger kost so um die 3-400 EUR. 14km auf der Strasse macht sicherlich keinen Spass.

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 10:46 #19

• Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
Nein ich fahre sonst auch freiwillig wirklich keinen Meter auf der Strasse mit dem Ding...
Auto und Hänger sind vorhanden, aber es ist dort sehr heiß zu Parken, sich umzuziehen auf und abzuladen etc. Da bist mit Mopped auf Schleichwegen auf der sichereren Seite.

StVO Heck Xtrainer 25 Jun 2019 12:21 #20

• Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
Martin H. schrieb:
Alles klar danke für die Info.
Hab sowas halt noch nie gemacht. Wo sitzt dieses Relais beim Xrainer?
Zur Not müssen die Blinker ja nicht mal funktionieren, aber ganz ohne ist einfach zu Auffällig. Und wenn man bei dem Mopped mal genau hinguckt gibts bestimmt eher andere Probleme :knips:

Das Relais sitzt bei der RR unter der Lichtmaske, da sollte es bei dir auch zu finden sein.
Ich wollte im letzten Beitrag von meinem Heck noch ein Bild anhängen, aber irgendwie geht das mit dem Handy net.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung