Ich habe mir alte ENDURO-Hefte besorgt:
Beta RR350EFI: 42,7 PS bei 12051/min, 35 Nm bei 7088/min (ENDURO 5/15)
Beta RR400: 46,1 PS bei 8523/min, 41,03 Nm bei 7011/min (ENDURO 11/10)
Beta RR480: 53,1 PS bei 8079/min, 48,2 Nm bei 7009/min (ENDURO 03/15)
Leider fehlen mir noch die RR390 und die RR430.
Vielleicht liegt die aktuelle RR430 leitungsmäßig sogar über der Vergaser-RR480.
Der Test der RR480 (ENDURO 03/15) bestätigt die Aussage von Prophet:
"Die Beta RR480 ist das Play-Bike schlechthin und gefällt durch ihr narrensicheres unspektakuläres Fahrverhalten mit überzeugender Traktion und einwandfreien Geradeauslauf ... Sie ist stehend auf den Fußrasten die derzeit komfortabelste und am einfachsten zu fahrende Sportenduro" [diese Aussage bezieht sich aber wahrscheinlich auf die 500ccm-Hubraummklasse]
Getestet wurde eine Vergaser-RR480, interessant wäre, zu erfahren, ob sich durch die EFI bei der Motorcharakteristik etwas geändert hat.