Servus! Mir wird der Wald momentan etwas eintönig muss ich sagen, und viele meiner Kollegen sind auch auf Sumo umgestiegen, ich kann zwar mit den Reifen auch auf der Straße fahren, allerdings ist die Kilometerleistung und Laufruhe von den Stollenreifen auf der Straße halt einfach ein Witz, daher hab ich dran gedacht mir einen Sumo-Radsatz mit passender Scheibe vorne zu holen.
Ich hätte dran gedacht vorne 3,5x17 und hinten 4,5x17 zu fahren, das sollte ja eigentlich passen, die muss ich mir dann halt eintragen lassen da sollte es ja keine Probleme geben, oder?
Das eigentliche Problem ist, dass ich den Radsatz eigentlich gebraucht von einem Kollegen kaufen wollte, der ist in einem guten Zustand und kommt mir halt viel günstiger, als wenn ich die Geschichte neu kaufe...Das Problem ist, da der Satz von einer EXC kommt ist der Achsendurchmesser bei 20 bzw 26mm, während die Beta ja 30mm vorne hat.
Lässt sich das irgendwie anpassen, bzw passend machen, oder muss ich mich nach einem anderen Felgensatz umsehen?
Mfg, Adrian Lang!