Das Serienfahrwerk ist für die meisten "Hobbyfahrer" besser geeignet als das der Racing.
Das Fahrwerk der Racing ist sehr straff abgestimmt und daher eher für schnellere Fahrer geeignet. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der damit auf Anhieb klar gekommen ist ohne eine Überarbeitung. Laut einiger Aussagen hier im Forum soll es jedoch mittlerweile auch tauglicher sein.
Musst du halt wirklich mal probefahren und für dich das richtige "erfahren"!
Zur Getrenntschmierung gibt es unterschiedliche Ansichten, funktionieren tut sie meines Wissens nach gut. Ob man es braucht ist eine andere Frage, ich meine es ist ja auch eine weitere Fehlerquelle und ich persönlich mische lieber selbst, ist ja kein Aufwand.
Einen Kickstarter finde ich IMMER sinnvoll, weiß auch nicht wieso man dort den Weg der Konkurrenz geht, nur um ein wenig Gewicht zu sparen?
Aber man kann ihn ja dann als kostspieliges Zubehör nachrüsten.
Zusammenfassend musst du halt abwägen was du mit dem Motorrad machen willst und welches Fahrwerk sich besser für dich eignet.
Optisch finde ich die neuen auch sehr gelungen, aber wie gesagt, eingene Meinung erFAHREN.