Sooo nun wollt ich mich noch mal melden.
Ich hab Ende Dezember eine Probefahrt beim Händler mit einer 2018 RR gemacht. Eine halbe Woche später hatte ich sie dann daheim stehen ;)
Bin auch schon drei mal gefahren, trotz des beschissenen Wetters
Fahrwerk gefällt mir sehr, allerdings muss ich entweder abnehmen oder härtere Federn einbauen
Der Motor gefällt mir auch sehr, springt super an und hat ein top Drehmoment auch knapp über Standgas. Macht echt Spass zu fahren.
Den ersten Ölwechsel hab ich auch bereits gemacht, und die Schrauben kontrolliert. Da waren einige sehr locker, macht auf jedenfall Sinn dass man da mal mit einem 8er das Moped durchschaut.
Zwei kleine Fragen zum Motor hätte ich aber (Wollte dazu nicht extra ein neues Thema auf machen)
-Sollte ich die Bedüsung ändern? Von der Höhe passt das Standardsetting. Aber die Temperatur ist aktuelle so im Bereich -1°C bis 6°C. Laut Tabelle im Handbuch müsst als Hauptdüse eine 170er statt 165(Standard) und auch eine andere Nadel eingebaut werden. Wenn ich das richtig verstehe läuft sie mit dem Aktuellen Standardsetting zu Mager für die Temperatur. Aus dem Auspuff suppt es aber trotzdem Öl ???
Welchen Düsensatz könnt ihr mir empfehlen?
-Ist es normal dass der Motor ein bisschen klappert/nagelt/klackert? Hört man eigentlich nur im Standgas, wenn man Gas gibt wird denk ich das Geräusch vom Motorgeräusch übertönt. Es kommt von der rechten Seite. Eventuell von der Auslasssteuerung.