Redcat schrieb:
Ich antworte mal als Forumsuser mit endlosen Test-Kilometern und nicht als Verkäufer.
Bei Auswahl XTrainer oder RR 390 Bj. 2017 oder älter: XTrainer
Bei Auswahl XTrainer oder RR 390 Bj. 2018: RR 390
Begründung: Die 18er 390er ist 5 Kilo leichter und hat den zweiten Zerstäuber in der Einspritzanlage, der das Bike für technisches Fahren mit der richtigen Sekundärübersetzung um vieles besser macht. Die Federelemente und der Rahmen arbeiten straffer und kommen 95 Kilo netto = 102 Kilo brutto vermutlich ohne weiteres Customizing entgegen. Das könnte sozusagen Plug und Play werden.
Die älteren 390er gehen unten gut, aber trotzdem nen Ticken schlechter und bei dem Gewicht müsste man die Federung so wie bei der XT auch überarbeiten.
Frank
Servus Frank,
und alle anderen,
wir haben hier bei uns grade die ähnlichen Gretchenfragen wie M75
Ich bringe jetzt noch die 2018er 350er RR ins Spiel. Wäre die der 390er (auch 2018) vorzuziehen? (bin die 390er in Pfungstadt leider nicht gefahren)
Wenn 4 Takt ist für den Normalo die Racingversion überhaupt sinnvoll oder eher hinderlich?
Hab ich (ausser ein neues Moped) beim Wechsel von der 2016er Trainer auf die 2018er Trainer einen spürbaren Vorteil? (die Beta Promovorteile kenne ich ;-)
Gruss
Tommy