ich klinke mich nun hier auch ein...
zu dem Thema:
Ramminger87 schrieb:
Es gibt da keinen Trick.
...Die Batterie darf nicht vollständig entladen sein wegen der Einspritzung...
nein, muss sie nicht!!
zumindest bei der 350 EFI kann ich das bezeugen. Läuft auch komplett ohne Batterie an !!! und läuft auch weiter ohne.... Not macht erfinderisch und mutig...
die 400 hatte ich auch, nachgerüstet mit Li-Ion (7Ah), was zwischendurch auch zum Kicken motiviert hatte, da sie ja noch nicht optimiert war für Li-Ion.
jedenfalls kann/konnte ich beide immer mit Kicken anlassen.
Ankicken bei der 350 EFI (`15): Gang - Neutral, 2-3 mal durchkicken damit der Kondensator aufgeladen wird, dann bis Kompression spührbar ist und dann durchtreten. Je nach dem brauchts da 2 oder 3x Kicken, aber dann springt sie an.
Fahren ohne Batterie bei der 4T ist durchaus möglich, wenn es die Notsituation erfordert. Besser ist es sicher immer mit Batterie. Die 2T ist da wesentlich weniger empfindlich. Wenn du gerne Kickst, könntest du auf die Batterie verzichten.....
noch mehr Gewicht eingespart...