Du solltest wohl deine Nackenhare etwas stutzen.
Die TE meines Kumpels wird genau wie meine RR Bewegt (Schonend zum Endurowandern) Wir sind immer nur zusammen gefahren (Gleicher Fahrstiel), zusammen Gewartet (sehr gründlich), nur ich habe meinen Kolben bei 65 Stunden gewechselt und wie gesagt (glaube es oder nicht) es ist kein Verschleiß messbar gemessen wurden.
Sicherlich sieht es mal ganz anders aus, wenn man wie du den Hobel ständig in den Arsch trittst, versteht sich von allein, aber wir machen nur Hobbyfahten und kein Sport mit unseren Enduros.
Wie ich selber oben Geschrieben habe, bei den 14ern untereinander ist die TE Stärker gewesen, meine 15er RR RACING allerdings stärker wie die 14er TE und ich habe ja auch geschrieben, "kann an den Einstellungen und mein hinteres Ritzel liegen". Alles Klar?
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, die 14RR und TE hatten die Werksseitigen Einstellungen behalten und meine 15er übrigens auch.
Die TE ist bis zur Abgabe meiner 14er RR dennoch am ganzen Motorrad deutlich Ausgelutschter gewesen.
Mein Verschleiß des Kolbens, bestätigt einigen anderen Aussagen von Beta Fahrern, bis zu 3 mal einen A Kolben zu verbauen. (Endurowanderer).
Wie gesagt, ich bin soweit sehr Glücklich mit der Beta.