Hallo Zusammen,
vorneweg möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen: Ich bin der Andi, 38 Jahre und komme aus BaWü. Nun habe ich mindestens 10 Motorrad-freie Jahre hinter mir. Nachdem ich im jüngeren Alter nur auf schnellen Straßenmopeds untwegs war, stieg nun die Sehnsucht nach einer Enduro.
Am Wochenende war es dann endlich soweit. Bei einem Händler stand so ein junges unschudliges Ding, und ich habe mich sofort verliebt: Eine neue X-Trainer 250 (MJ 2017)
Natürlich musste ich die Kleine sofort zulassen, und auch ein paar Runden drehen. Und obwohl ich fahrerisch noch extrem viel Luft nach oben habe (bzw. nach unten gar keine), zauberte mir meine neue Liebe ein Dauergrinsen ins Gesicht. Ich fühle mich wieder wie 18
Sicherlich werde ich noch mit einigen Fragen auf Euch zukommen. Vorneweg bereiten mir aber 2 Dinge etwas Sorge:
1) Wenn die Kleine nur ein bisschen schräg steht, muss sie ordentlich pinkeln. Unten schauen 3 kleine Schläuche raus. Vermutlich irgendwelche Überlaufschläuche vom Vergaser? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass dies normal so ist. Oder doch?
2) Bei der ersten Pause (nach ca. 5km) sind mir ordentliche Ölspritzer aufgefallen. Ich kann aber gar nicht nachvollziehen woher die kommen... Gut, ich finde Sie läuft relativ fett. Alles was hinter dem Auspuff liegt ist schon ziemlich eingesabbert. Kann es sein, dass das Öl an der Stelle austritt, wo Krümmer und Auspuff verbunden sind? Muss ich mir da Gedanken machen, legt es sich mit der Zeit oder ist es normal?
Ich habe das Gefühl, dass von Kilometer 5 - 25 nun keine neuen Spritzer dazugekommen sind. Allerdings ist das Moped jetzt auch schon so dreckig, dass dies wirklich nur ein Gefühl ist.
Habe Fotos beigefügt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!