So, wir haben am WE die XT endlich abgeholt. Hat einen erstmal einen Ehrenplatz auf der Terasse bekommen. Da kann man schön mit nem
vom ersten Geländeeinsatz träumen...
Heute hatte ich endlich mal die Möglichkeit das Mopped mal ne Runde zu fahren. Hab aber feststellen müssen, dass sie bei leichtem Gas wohl ziemlich fett läuft. D.h beim mitrollen im Verkehr. Sobald ich ein wenig Gas gegeben habe, sodass sie leicht beschleunigte, war es okay.
Kann man das Verhalten bei leicht geöffnetem Schieber noch mit der Leerlaufluftschraube einstellen? Oder sollte eher die LLD etwas kleiner sein? Oder ist das dann schon eher der Cutaway der größer sein sollte?
Bedüsung ist vermutlich die Standardbedüsung für offen, da Düsen und Nadel für gedrosselt in einem Tütchen beiliegen.
Ist im Stadtverkehr ziemlich blöd, wenn man ständig schneller werden muß... Werde die XT aber in Zukunft wohl nicht oft im normalen Verkehr bewegen. Dafür ist sie einfach nicht gemacht.
Muss dazu sagen, dass damals die Probefahrt auf 400m bei 18°C stattfand, wobei sie da auch ein klein wenig fett lief, ich heute aber auf 40m bei 36°C unterwegs war. Kann das einen deratigen Einfluß haben?
Die Kupplung hat sich im Stadtverkehr auch schon von der nervigen Seite gezeigt. Zumal der Leerlauf sehr schwer zu finden ist und man dann an der Ampel halt besser die Kupplung gezogen hält, als den Motor aus Versehen abzuwürgen. Ist auf Dauer ähnlich belastend wie die Kupplung von meiner damaligen GpZ 900. Die war auch immer schlimm, wenn man im Stau unterwegs war. Werde wohl bald den Tip mit den Unterlegscheiben umsetzen.
Gruß
Patrick