Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Enduro Straßenzulassung offen

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 20:04 #31

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 265
Ja im Internet steht viel...

In der aktuellen Enduro liest sich das anders
- Wartung: alle 1000 km
- Große Motor-Revision nach 32.000 km

Auf der Honda-Webseite liest sich da freundlicher:

"Die Spitzenleistung beträgt 25 PS (18,4 kW), das maximale Drehmoment 32 Nm. Für Freizeit-Offroad-Fahrer sind die Zuverlässigkeit sowie die Anzahl der Wartungsintervalle besonders wichtig. Das Design und die Verarbeitungsqualität der CRF450L wirken sich darauf besonders positiv aus. Luftfilteröl und Ölfilter sollten alle 1.000 km gewechselt werden, ein umfassendes Service steht erst nach 32.000 km an."

Glaube deine Alp wird noch ein paar Tage bei dir bleiben...

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 07 Jan 2019 20:08 #32

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16
Ja, betrifft allerdings beides ein komplett anderes Motorrad ;)
Diese hier ist eine "XR", keine "L".

Aber eines geht nur. Hier wurde nach einer straßenzugelassenen Wetbewerbsenduro gefragt, nicht nach einem wartungsarmen Alltagsfahrzeug (wie es die z.B. CRF250L darstellt). Wettbewerbsfahrzeuge haben üblicherweise Wartungsintervalle in Betriebsstunden (so wie meine Beta z.B. alle 60 BH eine Ventilspielkontrolle braucht oder alle 10 BH einen Ölwechsel).

Vor diesem Hintergrund sind auch die Wartungsintervalle einer CRF450L sogar eher lang.
Verglichen mit der CRF250L, die alle 24.000 zur Ventilspielkontrolle muss, natürlich nicht.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 20:13 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 09 Jan 2019 08:11 #33

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 29
Die Honda ist aber alle male Interessant.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 09 Jan 2019 08:25 #34

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 101
ja sicher.... aber es bleibt halt nur eine Honda, trotz rot :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 09 Jan 2019 09:15 #35

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 29
Dabei verstehe ich aber auch Beta nicht, warum die auf diese Empfindliche Weiße Plastik gegangen sind.
Rot ist so schön gewesen. :dau:

Wobei "NUR EINE HONDA" kannst du so auch nicht sagen, ich bin mit meinen Hondas immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich an Beta hänge. :dau:
Letzte Änderung: 09 Jan 2019 09:48 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 09 Jan 2019 14:41 #36

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1013
greenflash79 schrieb:
...Wobei "NUR EINE HONDA" kannst du so auch nicht sagen...


:knips: Lasst uns beim Thema bleiben, über die schönen Mopeds der anderen Hersteller sprechen wir in diesem Forumbereich.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 29 Sep 2019 12:32 #37

  • Zöllner
  • Zöllners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit wenn Ihr bei offener Leistung kontrolliert werdet?
Der Dreh am Gasgriff sollte doch bereits sagen obs 8 oder 39PS sind, oder?
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 30 Sep 2019 09:36 #38

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
.... am Besten erst gar nicht kontrollieren lassen :sir: , was mag wohl dabei rauskommen, wenn man anstatt wie eingetragen ca. 8kw, mit 40kw rumfährt?! :blitz:.... (siehe hierzu: teure Erfahrung...) :smic:
Davon abgesehen sind die RR auch nicht für den Straßenverkehr geeignet, länger halten wirds wohl der Bestimmung nach eingesetzt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 30 Sep 2019 15:34 #39

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 198
ich verstehe diese fragen einfach nicht.

eine sportenduro ist ein fahrzeug für motorsportzwecke.

das ist ein sportgerät.

die sportenduro hat für bestimmte teile des sportes, nämlich genehmigte veranstaltungen welche
über öffentliche straßen gehen, eine "pro forma" zulassung.
ohne diese gäbe es keine versicherungsmöglichkeit für fahrzeug und/oder veranstalter.

an sonsten ist die strassenzulassung für dieses sportgerät wertlos.

wer mit ner sportenduro am strassenverkehr teilnimmt hat den sinn einer sportenduro verkannt.
in dem falle empfehle ich ein gruppe-n auto zu kaufen und damit zum bäcker/arbeit/flötenunterricht zu fahren.
das kommt dann ungefähr aufs gleiche raus und mindestens genau so sinnbefreit.


natürlich ist mir das klar, dass eine sportenduro geil aussieht, ordentlich druck hat und wieselflink
durch den urbanen stadtverkehr wedelt. dazu dann noch ne krawalltüte und ordentliche pellen, fertig ist
das "eisdielen-dickehose-geschoss".
ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich hätte das noch nie gemacht.

allerdings:
wenn man dann von der schmier rausgezogen wird, ist man halt fällig.
wie teuer und ärgelich das wird, kann niemand vorhersagen.

bestenfalls ein "na, dann wollnmer nochmal ein auge zudrücken".
schlechtestenfalls eine stillegung vor ort mit führerscheineinbehalt.
sprich taxi oder öpnv für ne längere zeit.

auch da hab ich schon die ein oder andere variante erlebt, inzwischen brauche
ich meinen führerschein und lass den spökskes einfach.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro Straßenzulassung offen 30 Sep 2019 17:40 #40

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 14
Das hat Cruzcampo sehr schön dargestellt.
Dem ist eig nur noch der Verlust des Versicherungsschutzes hinzuzufügen. Wenn Du einen Unfall mit richtig hohem Sachschaden oder gar Personenschäden verursachst..... dann mal gute Nacht!
Das gleiche gilt natürlich auch für Sumos mit offener Leistung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung