FischerMan schrieb:
Nächstes Jahr fahr ich spaßhalber beim Erzbergrodeo mit und bin mir nicht sicher ob die Xtrainer dafür ausreichen würde
Willst du das Rennen fahren? Oder nimmst du an einem Erzberg-Training teil?
Falls du am Rennen teilnehmen willst würde ich dir aus folgenden Gründen stark davon abraten:
1. Der Erzberg ist definitiv nichts für Anfänger! Es ist technisch sehr anspruchvolles Gelände und dass noch 500 weitere Fahrer sich vordrängen wollen macht es kein Stück einfacher. Schau dir die Videos vom Start an, dann weisst du was ich meine. Staub und Null Sicht.
2. Von den ca. 1800 Startern dürfen nur die schnellsten 500 aus dem Prolog dann auch am eigentlichen Rennen (Hare Scramble) teilnehmen. Der Prolog ist rund 10 Minuten vollgas eine Schotterpiste hochballern (Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 150kmh!!). Wenn du unter den 500 schnellsten bist, warst du wirklich schon sehr flott unterwegs. Wenn du das mit ein paar Tagen Enduro oder Cross Erfahrung schaffst, dann Hut ab, du bist ein Ausnahmetalent!
3. Die X-Trainer ist dafür definitiv die falsche Wahl. Mindestens 250er, besser 300er. Dann für den Prolog länger übersetzen als für den normalen Enduro-Betrieb und die ALS voll auf.
Geh dir doch das Rennen erstmal als Zuschauer anschauen. Das ist bereits ein riesiges Spektakel. Spar dir die Startgebühren und nimm zuerst an ein paar kleineren, einfacheren Enduroveranstaltungen teil.