@Martin K.
das ist so nicht richtig.
Meine 7495 ccm (ohne Reste auf 17 Zweispurfahrzeuge aufgeteilt) stehen in Höchst im Odenwald.
Ich wohne aber in Mömlingen, das ist vom Vergasereinstellniveau noch unterhalb Odw und auch noch dazu in Bayern. Dort kommt man aktuell ohne Sarkasmus und Humor nur schwer über die (politische) Runden
Wie gesagt, so bald die Gabel meiner 300er EVO2T wieder dicht ist, kann man die gerne mal bei mir im Hof (Neveau Höchst) gegen meine 250er EVO2T probefahren. Ich hab Legosteine und Traktorreifen im Hof liegen mit denen man, bei wirklichem Bedarf, Hindernisse auf WM Level bauen kann.
Ich selbst bin übrigens ausgesprochen Glücklich das ich die 300er an meinen Junior weiterreichen konnte nach dem ich die 250er geschnappt hatte. Das liegt nicht am Fahrergewicht (ich komme auf 110 kg, Microfester nur auf 65kg) sondern am (bei mir noch zum größten Teil fehlenden)Fahrkönnen. Von der Kraftentfaltung komm ich (und wahrscheinlich die meisten Einsteiger auch) aber noch einfacher mit meiner 200er GasGas klar. Die Karre ist aber halt einfach 20 Jahre alt, schaut kacke aus und hat nur 200 Mädchen ccm, macht einfach nix her.
Ich frag mich manchmal ob der Kunde einfach nur Beratungsresistent ist oder der Händler keinen Bock, kein Wissen oder kein anderes passendes Moped im Lager stehen hat. Ich sehe es auch kritisch wenn jemand als Einsteiger, dem offensichtlich jegliche Grundkentnisse fehlen, mehr oder weniger Bestätigungsinformationen auf online-Medien sammelt. Das passiert aber leider nicht nur bei Motorrädern sondern zB auch bei Hunden und vielen anderen Prestigekonsumartikeln.
Schade das es die CR500 nicht mehr gibt, das Ding könnte alle Probleme lösen
Selbst das Gassi gehen mit dem typischen Einsteigerhund Boarder Collie