Hallo,
ich verschiffe gerade eine Beta 300 RR (2016er Baujahr) aus den USA nach Deutschland.
Durch die Einfuhr als sogenanntes Umzugsgut sollte ich theoretisch von der Bezirksregierung Ausnahmegenehmigungen bekommen können, falls einzelne Teile nicht 100%ig "EU Konform" bzw. "StVZO Konform" sind. Wie weit das geht, ist dann Ermessensspielraum, also bin ich in Gottes Hand, sozusagen
So oder so werde ich aber etwas Papier in der Hand haben müssen.
Nach dem was ich verstanden habe, wäre ideal ein Datenblatt vom TÜV, was aber teuer ist. Ggf. gibt es sowas auch Beta, wobei vom Hersteller eher eine Konformitätserklärung (COC) käme, wenn ich das recht verstehe.
Frage: Hat jemand von Euch ein Datenblatt oder so ein Certificate of Conformity (COC) und könnte mir eine Kopie zukommen lassen?
Ansonsten würde es mir auch schon sehr helfen, die Kopie eines Fahrzeugbriefes oder KFZ-Scheines (also Zulassungsbescheinigung) für eine Beta 300RR zu bekommen.
Frage 2: Hat hier jemand eine 300RR in Deutschland zugelassen und wäre so nett, mir einen Scan oder ein Photo von Schein oder Brief zu machen?
Vielen Dank und viele Grüße
André