Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zu schwer/groß für Xtrainer?

Zu schwer/groß für Xtrainer? 08 Jul 2019 17:04 #21

  • patgun
  • patguns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
Hab ja gesagt, dass die Xtrainer Leistungsmässig ausreicht. Härtere Federn gibts auch dafür. Lenker mit anderer Kröpfung und zusätzlicher Erhöhung ginge vieleicht auch noch. Bei mir passt es wie es ist. Bin aber auch 5-6cm kürzer.

Wie die 200er RR im Vergleich zur Xtrainer ist, würde mich aber auch sehr interessieren. Auch GG Ranger, was aber einigen hier vermutlich nicht gefallen wird.

Gruß

Patrick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 11:13 #22

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
patgun schrieb:
Hab ja gesagt, dass die Xtrainer Leistungsmässig ausreicht. Härtere Federn gibts auch dafür. Lenker mit anderer Kröpfung und zusätzlicher Erhöhung ginge vieleicht auch noch. Bei mir passt es wie es ist. Bin aber auch 5-6cm kürzer.

Wie die 200er RR im Vergleich zur Xtrainer ist, würde mich aber auch sehr interessieren. Auch GG Ranger, was aber einigen hier vermutlich nicht gefallen wird.

Gruß

Patrick

Gehen tut das alles, aber das Gebastle wollte ich mir diesmal eigentlich sparen und gleich ein Mopped kaufen, was zu meinen Ansprüchen/Voraussetzungen passt. Sollte mir die 200 RR nicht entsprechen, wirds wohl doch ne 4 Takter (350er) Brot und Butter Maschine. Natürlich sind das völlig unterschiedliche Maschinen, aber ich gehe recht offen an die Sache ran und lass mich ggf. von beidem Überzeugen.

GG Ranger wäre eine Option. Hatte ich auch im Fokus. Muss aber sagen, dass sie mir nicht gefällt. Für manche ist das kein Entscheidungskriterium, für mich schon. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung recht "schwierig". Die deutschen Händler tun zwar was sie können, aber wenn vom Werk mal wieder was nicht lieferbar ist, haste halt mal Pech und dein Bock steht. Dass das so ist, weiß ich von meinem Kollegen der 300er 2T fährt und anderen. Also die Option wirds bei mir wohl eher nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 11:34 #23

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 15
Also deinen Gedanken das du dieses mal das basteln auf deine Größe und Gewicht sein lassen willst finde ich schon etwas romantisch.
Du weichst halt leicht ab vom typischen italienischen Endurofahrer, von daher wirst früher oder später immer Hand anlegen müssen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 12:41 #24

  • Waldschrat
  • Waldschrats Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 10
dmc179 schrieb:
...Könnt ihr mir hier einen Rat geben... ?
Vielleicht zuerst einmal ein Endurotraining machen.
Wer sagt denn, das Du mit mehr PS den Berg leichter hoch kommst? Du musst die Kraft auch auf den Boden bringen.
Ob Du mehr Fahrspaß verspürst, wenn Du die ganze Zeit darauf achten musst, ob das VR auf dem Boden bleibt oder/und das HR ausbricht - das musst Du für Dich selbst entscheiden. Klar, das macht Spaß - aber den ganzen Tag über wird das auch sehr anstrengend. Und Du siehst weniger von der Landschaft....

Gruß vom Namensbruder
Kommt trocken und warm durch den Winter
Gruss Waldschrat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 14:27 #25

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Martin H. schrieb:
Also deinen Gedanken das du dieses mal das basteln auf deine Größe und Gewicht sein lassen willst finde ich schon etwas romantisch.
Du weichst halt leicht ab vom typischen italienischen Endurofahrer, von daher wirst früher oder später immer Hand anlegen müssen

Da hast du wohl recht.. die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt ;)
Waldschrat schrieb:
dmc179 schrieb:
...Könnt ihr mir hier einen Rat geben... ?
Vielleicht zuerst einmal ein Endurotraining machen.
Wer sagt denn, das Du mit mehr PS den Berg leichter hoch kommst? Du musst die Kraft auch auf den Boden bringen.
Ob Du mehr Fahrspaß verspürst, wenn Du die ganze Zeit darauf achten musst, ob das VR auf dem Boden bleibt oder/und das HR ausbricht - das musst Du für Dich selbst entscheiden. Klar, das macht Spaß - aber den ganzen Tag über wird das auch sehr anstrengend. Und Du siehst weniger von der Landschaft....

Gruß vom Namensbruder

Endurotraining? Was soll das damit zu tun haben? Auch wenn ich bereits an Endurotrainings teilgenommen habe verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz.
Es geht doch nicht um mehr PS, ganz im Gegenteil. Ich denke du solltest dir erst mal den Gesprächsverlauf hier durchlesen, aber danke für deinen Beitrag.

Generell muss ich einfach die 200er mal Probe fahren, ich denke dann weiß ich mehr. Wie bereits geschrieben, wenn die nichts für mich sein sollte wirds wohl eine 4T.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 14:43 #26

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 22
Ich denke das du größen- und Gewichtsbedingt er zur 200er greifen solltest, sie lässt sich wohl mit den hier im Forum genannten Einstellung sehr gut fahren. Soll ein zwischen Ding von RR und XT sein, also ein guter Kompromiss !

Allerdings muss jeder selbst testen, was für ihn am besten passt !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 17:08 #27

  • Hat uns verlassen
  • Hat uns verlassens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 7
Hallo Christian,
habe ab Ende August meine RR 350 Racing zu verkaufen.
Das Moped war für mich perfekt, leicht, handlich und genug Power (Mappingschalter).
Moped steht bei Mainz, Probefahrt jederzeit möglich auch Mitte August auf der Endurostrecke in Warching.
Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.
Ansonsten weiter viel Spaß bei der Suche
P.W.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 09 Jul 2019 17:13 #28

  • Hat uns verlassen
  • Hat uns verlassens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 7
Hatte vergessen zu schreiben, 188 cm und 84 kg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 10 Jul 2019 07:33 #29

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 64
bei hinterm Wald und nix heftiges.............188cm, 100kg
würde ich ne 701 probieren

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zu schwer/groß für Xtrainer? 10 Jul 2019 10:23 #30

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Alpquäler schrieb:
bei hinterm Wald und nix heftiges.............188cm, 100kg
würde ich ne 701 probieren

Harald

Hi Harald, ich auch, aber das ist leider nicht die Anforderung. Spätestens im Enduropark wird das ganz schön viel Mopped ggü einer Sportenduro.

Die Entscheidung ist gefallen, da ich aufgrund diverser Gründe das Budget einkürzen musste.
Entweder eine Xtrainer 300 (mit Raiser, also doch Gebastel..) oder eine RR 350. Werden sicher keine 18er Modelle, da das Budget auf 4,5k beschränkt ist, aber ich begebe mich mal auf die Suche.

Danke an alle für eure Antworten und Hilfestellungen. Echt ein klasse Forum hier! :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung