matze234 schrieb:
Wer bitte liest den noch so einen zeitungsschund und lässt sich dadurch beeinflussen? Die 16 jährigen vielleicht aber wenn man einmal bisschen in der Szene ist geht doch eh das meiste über Kumpels und selber testen.
Da lassen sich einige beeinflussen, siehe bei meinem genannten Beispiel. Kaufe ich ein Straßenmotorrad, kann ich diese bei jedem Händler Probe fahren, wir haben bei uns alle Marken vertreten. Möchte ich aber eine Enduro kaufen, wird es schwierig. Wir haben hier weder Beta, GasGas, TM oder Sherco. Nur KTM und Husky Vertretungen. Habe ich einen Händler der passenden Marke gefunden, muss dieser erstmal einen passenden Vorführer haben und das passende Gelände muss in unmittelbarer Nähe sein. Also nicht ganz so einfach, genau deswegen gibt's genug die solch ein Video zur Kaufentscheidung nutzen. In der Dirtbiker hat vor einigen Jahren eine Tm 300 sehr gut abgeschnitten, aufgrund dieses Tests wurden einige 300er tms mehr verkauft. Warum investieren die großen Marken so viel in Marketing, Zeitschriften, Werbevideos usw?