pokebavaria schrieb:
...
Die Leistung offen bei dem Xtrainer 300 kann man auch in den Schein Eintragen lassen habe ich gelesen. So ist man zumindest nicht mehr illegal unterwegs ohne Versicherung. Würde mir sehr entgegen kommen, da ich Beruflich Gefahrgut fahren muss in Tanks....
Wenn es da was gäbe, wäre ich auch sehr interessiert.
Aber ganz ehrlich, die Chancen auf Legalität mit mehr als der von Beta im Schein vermerkten PS sind quasi nicht gegeben. Soll ich von nötigen Abgas- /Geräuschs- und anderen Messungen anfangen? Und dann würde Beta, KTM oder... das ja auch machen, oder?
Hier geht es ja nicht wie früher z.B. bei meiner CM400t um die Aufrüstung auf die 43PS,welche ab Werk im Motor konzipiert waren und die nur für Deutschland für eine 27PS Versicherungs- und Führerschein-Regelung gedrosselt wurden.
Suche mal nach Beiträgen hier im Forum zu "offener Leistung"...
Die einzige Chance auf legale offene Leistung wäre meiner Meinung nach ein ca. min. 40 Jahre alter Rahmen, weil immer der Rahmen mit seinem Baujahr für die anzuwendenden Regelungen ausschlaggebend ist.
Und dann bekommt man bei sachkundigen Prüfern in Absprache Verbesserungen im Fahrwerk und Scheiben- statt Trommelbremsen... hin. Aber das ist bestimmt kein einfacher Weg...