Bastlwastl schrieb:
Danke das du so Besonnen auf die sachen reagiertst .
jeder andere hätte sich warscheinlich wieder abgemeldet ....
Absolut! Und in Anbetracht Deines Alters ist das RICHTIG stark!
Ich schreib das eben doch nicht, um Dich schlecht aussehen zu lassen!
Sondern um auszudrücken, daß -
mit EGAL welcher Hilfe - selbst wenn der König von Deutschland käme und das Ding persönlich zuließe, Dir nicht geholfen wäre!
MMn sinnvolle Lösungen für Dich wären:
- Meld Dich in nem Verein an und nutz das Moped dafür, wofür es gebaut ist.
Wird wohl am Geld scheitern, weil Du dann immer noch nix zum fahren hast.
- Mach aus dem Moped so viel Kohle wie möglich. Sei es durch rückabwickeln des Kaufs falls Du arglistig getäuscht wurdest oder durch Verkauf im Ganzen oder in Teilen.
DANN machst Du hier nen neuen Thread auf und fragst, welches Moped für Deine Pläne geeignet wäre.
Aus der Auswahl fährst ein paar Maschinen, die Dir gefallen.
DANN entscheidest welche es werden soll und fängst an, Anzeigen zu wälzen (+ggfs hier zu fragen, ob jmd eine abzugeben hat)
Wenn Du schlussendlich eine gefunden hast, schnappst Dir einen sachkundigen Kumpel (muss kein absoluter Experte sein, reicht, daß der nicht nur das "HABEN WILL" im Kopf hat) und kaufst wenn alles passt.
Schlag Dir die RR aus dem Kopf! Selbst wenn Du eine krachneue bekämst, die Du zulassen könntest!
PS: Mit dem E-Technik Buch hast mich jetzt erwischt - das hab ich vor ein paar Jahrzehnten studiert ;)
Noch ein Nachtrag: Wenn Du wirklich erst 18 bist, dann darfst die offene 450er nichtmal fahren, selbst wenn Du sie mit offener Leistung eingetragen bekämst. Käme also zum fahren ohne Versicherungsschutz auch noch fahren ohne Führerschein dazu...