Bierbomber10 schrieb:
Da hab ich jetz schon oft gehört, dass das entfernen des unteren Teils, wo das Rücklicht dran ist, etwas mehr Flex bietet. Fahre in meiner jetzigen 19er auch ohne Rücklicht Teil und bin am überlegen ob ichs bei der neuen 21er racing auch wieder demontieren werde.
So wäre dir das Teil vielleicht nicht gebrochen, da es nachgeben kann.
Was meint ihr?
hört sich logisch an.
Aus meinem Trial-Club höre ich für die EVO den Tipp, den Plastikkotflügel mit der Heissluft-Pistole zu erwärmen und die umgebördelten Kanten nach außen zu biegen. Dazu habe ich ein Brett mit 2 Schraubzwingen daran befestigt, um eine sauber definierte Biegekante zu haben.
Fazit:
Es funktioniert!
Der Plastikkotflügel der EVO verbiegt sich schön, statt zu brechen.
Das werde ich nun auch bei Gelegenheit zuerst an der RR300 MY 2019 machen und wenn es klappt auch bei der RR300 MY2020.
Bin mal gespannt, ob es da Unterschiede im Plastik gibt...