Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 430 Racing Dauertest

Beta RR 430 Racing Dauertest 11 Dez 2020 19:03 #51

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Tomcat schrieb:
Carlo Müller schrieb:

Verbaut wurde bis jetzt :
- Geschlossene Handschoner von KTM
- ZAP Kupplungshebel und Bremshebel
- Maxxis Reifen
- Metzler Mousse
- Blaue Excel Felgen mit Faba Naben
- Zusätzlicher Stundenzähler
- Großer Racetech Motorschutz

Was wiegt sie denn jetzt in dieser Ausstattung?
Am liebsten hätte ich das Gewicht vollgetankt ;-)
Merci

Ich werde eine Möglichkeit suchen sie mal zu wiegen ,bekommst definitiv eine Rückmeldung von mir
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 11 Dez 2020 21:09 #52

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 8
:dau:
Super, danke. Brauchst ja nur eine Persowaage, jeweils vorne und hinten draufstellen und addieren. Kommt ziemlich gut hin.

Schön wären auch noch ein paar Pics deiner Anbauteile, speziell die Handschützerbefestigung am Lenker (ist die konisch wie bei EnduroEngineering?) und der Motorschutz (da such ich immer noch einen Hersteller, der VOR dem abdampfen easy runtergeht)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 12 Dez 2020 07:24 #53

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Bierbomber10 schrieb:
Da hab ich jetz schon oft gehört, dass das entfernen des unteren Teils, wo das Rücklicht dran ist, etwas mehr Flex bietet. Fahre in meiner jetzigen 19er auch ohne Rücklicht Teil und bin am überlegen ob ichs bei der neuen 21er racing auch wieder demontieren werde.

So wäre dir das Teil vielleicht nicht gebrochen, da es nachgeben kann.
Was meint ihr?

hört sich logisch an. :knips: :dau:

Aus meinem Trial-Club höre ich für die EVO den Tipp, den Plastikkotflügel mit der Heissluft-Pistole zu erwärmen und die umgebördelten Kanten nach außen zu biegen. Dazu habe ich ein Brett mit 2 Schraubzwingen daran befestigt, um eine sauber definierte Biegekante zu haben.

Fazit:
Es funktioniert! :Klee: :smic:
Der Plastikkotflügel der EVO verbiegt sich schön, statt zu brechen.

Das werde ich nun auch bei Gelegenheit zuerst an der RR300 MY 2019 machen und wenn es klappt auch bei der RR300 MY2020.
Bin mal gespannt, ob es da Unterschiede im Plastik gibt...
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 12 Dez 2020 08:47 #54

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Das müssen wir dringend Jörg (Duracello) in Kerzenheim erzählen, der hat das Zerstören des Kotflügels ja inzwischen fast zur Kunstform erhoben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 14 Dez 2020 19:03 #55

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Tomcat, Bilder mache ich dir. Motorschutz geht ganz gut runter, lasse mir aber was einfallen, wie man ihn schneller abbekommt. Macht schon Sinn bei jedem reinigen den Motorschutz abzumachen, sammelt sich ja einiges .


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 14 Dez 2020 19:35 #56

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 237
Schaumstoff zwischen Motor und Motorschutz, dann sammelt sich weniger Dreck. Runter mach ich ihn trotzdem normalerweise beim Putzen, ist ja wirklich kein Aufwand und lieber Schrauben als irgendwelche Schnellverschlüsse, die dann wegfliegen (alles schon erlebt).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 430 Racing Dauertest 15 Dez 2020 00:05 #57

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 77
Servus,
Carlo Müller schrieb:
Motorschutz geht ganz gut runter, lasse mir aber was einfallen, wie man ihn schneller abbekommt. M
bei meiner XTrainer habe ich die originalen Schrauben für den Motorschutz (werden normal von unten durch den Motorschutz in Blechlaschen mit Innengewinden am Rahmen geschraubt) umgekehrt eingeschraubt, also von oben durch die Blechlasche bis zum Anschlag und dadurch verkontert. Dann stehen die Schraubengewinde (durch den Schutz hindurch) nach außen. Da mach ich je eine Rändelgriffmutter drauf, und kann das so recht schnell abschrauben ohne Werkzeug einzusauen. Je nach Vermatschungsgrad muss man nat. vorher etwas wegkratzen, aber eben nur das gröbste.

Bei den Nachrüstplatten könnte ein Problem sein dass dort evtl. keine hinreichend großen Vertiefungen für die Verschraubungen vorgesehen sind. Da kommt meine Lösung leider an Grenzen, sofern die Rändelmutter zu weit vorsteht (und dadurch beim Rutschen über Hindernisse abgeschert werden könnte). Muss man halt von Fall zu Fall einschätzen.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 17 Dez 2020 08:26 #58

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Tomcat schrieb:
Carlo Müller schrieb:

Verbaut wurde bis jetzt :
- Geschlossene Handschoner von KTM
- ZAP Kupplungshebel und Bremshebel
- Maxxis Reifen
- Metzler Mousse
- Blaue Excel Felgen mit Faba Naben
- Zusätzlicher Stundenzähler
- Großer Racetech Motorschutz

Was wiegt sie denn jetzt in dieser Ausstattung?
Am liebsten hätte ich das Gewicht vollgetankt ;-)
Merci

Hab die Beta gewogen , Gewicht vollgetankt mit Zubehör 120,7 KG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter, Pedro

Beta RR 430 Racing Dauertest 17 Dez 2020 16:55 #59

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1161
  • Dank erhalten: 152
:sonne: :dau:
Das ist ein guter Wert mit dem Zubehör und Mousse.
Glaube mindestens 5 Kg leichter wie meine 430iger Racing von 2015.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Beta RR 430 Racing Dauertest 17 Dez 2020 20:39 #60

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 8
Yep. Guter Wert für die "Dicke".

Komm zwar mit meinem Trainer und ähnlicher Performance auf nur 113,5 , aber für den 4takter nicht schlecht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung