Hey Leute ich melde mich mal wieder zu Wort. Zum fahren kam ich leider nicht mehr, hab bei der letzten Ausfahrt wieder Probleme mit der Schulter bekommen ,alte Verletzung . 2 Mal Schlüsselbein gebrochen und einige Bänder gerissen, ich habe wirklich geglaubt das Thema sei erledigt. Wie wirkt sich das aus ? Schmerzen, linke Hand schläft ein und wird blau, Radtouren von 3 bis 4 Stunden musste ich auf maximal 1 Stunde begrenzen da zu starke Schmerzen. Beim arbeiten bekomme ich den linken Arm nicht mehr hoch , aktuell renne ich wie damals von Arzt zu Arzt. Wie damals schon volles Programm. Einfach ein S..... Gefühl, da hast du schon die geilste Sportenduro und das wirklich perfekte Bike in der Garage stehen und kannst nicht fahren . Seit 5 oder 6 Jahren habe ich mit diesem Problem zu kämpfen, kaum ein Arzt kann helfen. Letzte Zeit absolut keine Probleme gehabt ,250 KM Radtour kein Problem. Ich schätze beim Enduro fahren wird der Oberkörper so extrem belastet, so das die alten Probleme wieder zum Vorschein kommen . Ein guter Sportarzt mit top Referenzen hat mir damals empfohlen mit dem Endurosport aufzuhören, aber wer will das mit Anfang 30 schon hören? 3 bis 4 Mal die Woche Physiotherapie, MRT mit Kontrastmitteln ,Röntgentiefenbestrahlung ,Muskelaufbau ,Massagen ,Bikefitting mit der Enduro , Infrarotanwendungen , einige Operation usw haben bisher nicht geholfen. Dieses Problem entsteht nur beim Enduro fahren ,wir haben meine Körperhaltung ( beim fahren ) per Video analysiert, alles bestens , keine unnatürlich Haltung, egal ob SP oder Crossstrecke. Ich fange wieder bei 0 an und weiß langsam keinen Rat mehr. Ich werde mir nochmals einige Meinungen einholen und dann werden wir sehen . Einfach sehr beklemmend die aktuelle Situation , ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe das alles gut wird. Die Schmerzen stören mich weniger, die physische Belastung ist deutlich höher , da ich absolut nicht weiß was los ist.